• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim / Sandhofen – Ringen : Heimerfolg für das RSL 2000

Lampertheim / Sandhofen / Metropolregion Rhein Neckar – Vor guter Kulisse konnten die Ringer des RSL 2000 einem 19:12 Erfolg gegen Berghausen erkämpfen und kletterten damit auf Platz 7 der Tabelle.

 

Im vorgezogenen Kampf bis 75 kg Freistil konnte Sascha Knittel seinen Gegner Bastian Dohm sicher mit 8:0 besiegen. Einen spannenden und abwechslungsreichen Kampf sahen die Zuschauer in der Klasse bis 55kg . Der junge Antonino Lupo brachte seinen Gegner Bodo Ebelle immer wieder in Bedrängnis und führte mit 16:12, ehe sein erfahrener Gegner Bodo Ebelle ihn schultern konnte. Wegen einer Verletzung ließ sich Dariusz Filipczaks Gegner schultern. Seine Klasse zeigte wieder Chanhee Park der Philipp Marks nach etwas über einer Minute durch technische Überlegenheit besiegte. Im ungeliebten griechisch römischen Stil zeigte Andreas Osipov eine gute Leistung. Er überlas Viatcheslav Kolossov lediglich einen 0:8 Erfolg was Berghausen drei Mannschaftspunkte einbrachte.

 

Nach der Pause rang Abdurahmann Temirhanov auf Sicherheit und konnte einen 4:0 Erfolg gegen Norbert Kollar erkämpfen, was dem RSL zwei Mannschaftspunkte einbrachte. David Dihen der in der ersten Mannschaft aushalf hatte gegen den starken Martin Mohacsi keine Chance und verlor überhöht nach Punkten. Im freien Stil der 66kg Klasse erkämpfte Michael Knittel einen Sieg durch technische Überlegenheit. Ruhig und abgeklärt rang dann Robert Karkusov gegen Eduard Reich. Karkusov errang Wertung um Wertung und konnte Reich mit 8:2 Punkten besiegen. Im letzten Kampf des Abends belauerten sich dann Marcel Knittel und Albinus Kiefer. Jeder wartete auf einen Fehler des anderen. Durch eine Unachtsamkeit musste Knittel eine Wertung abgeben, diese dann auch die 0:1 Niederlage besiegelte. Am Ende stand somit der 19:12 Sieg für das RSL 2000.

 

Zufrieden zeigte man sich im RSL Lager nicht nur über den Sieg, sondern das auch etliche Zuschauer mehr als in den vorangegangen Kämpfen den Weg in die Sporthalle gefunden hatten.

 

Bereits am Freitag ist man zu Gast beim AC Ziegelhausen. Diese stehen am Ende der Tabelle, trotzdem heißt es auch hier wie in den letzten beiden Kämpfen konzentriert zu Werke zu gehen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de