• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Kolossaler Showdown im Sportzentrum Süd! Rolling Chocolate empfangen den USC München…

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar – Lange mussten die Fans der Heidelberger Rollstuhlbasketballer warten, doch nun ist es endlich soweit: Das ultimative Spitzenspiel in der 2. Bundesliga Süd gegen den deutschen Rekordmeister USC München steht an.

 

Am Sonntag, den 07.12.2014, ab 16 Uhr kommt es in der Halle 1 des Sportzentrums Süd in HD- Kirchheim zum brisanten Duell um die Herbstmeisterschaft. Beide Teams sind bis dato noch ungeschlagen und werden sich damit auf Augenhöhe begegnen.

 

Der USC München, Bundesliga- Gründungsmitglied und deutscher Rekordmeister, will nach zwei sportlich schweren Jahren mit aller Macht zurück in die Belle Etage. Doch auch das junge dynamische Heidelberger Team von Trainer Marco Hopp meldet ernsthafte Ambitionen auf den direkten Wiederaufstieg an. Nun prallen die beiden Zweitliga- Schwergewichte also das erste Mal in der Liga aufeinander.

 

Während man am Neckar weiterhin primär auf Jugendförderung setzt, hat man an der Isar viel Geld investiert und damit eine bunte Truppe in die bayrische Landeshauptstadt gelockt. Allen voran der australische Weltklasse- Spieler Kim Robins, welcher aktuell die Scoringliste der 2. Liga anführt, könnte in Heidelberg zur Schlüsselfigur werden. Neben dem Australier sollten die „jungen Wilden“ aber auch den Bosnier Suad Sutic, den Schotten David Ion, den Iraner Abraham Ahmari und den deutschen Ex- Nationalspieler und Mannschaftskapitän Ben Döring nicht außer Acht lassen. Wie man sieht, keine leichte Aufgabe für die Kirchheimer…

 

„Wir müssen schon unseren besten Team- Basketball auspacken, um gegen einen qualitativ so hochwertig besetzten Gegner, wie den USC München, bestehen zu können! Mit unseren eigenen Fans im Rücken ist aber auch gegen die starken Bayern alles möglich“, schätzt Heidelbergs Headcoach Marco Hopp die Lage vor dem Hochspannung versprechenden Liga- Kracher selbstbewusst ein.

Pressebericht Rollstuhlbasketball. Heidelberg, den 25.11.2014/verfasst von Johannes Ernst

 

Emotionen. Leidenschaft. Teamgeist. Faszination Rollstuhlbasketball in Heidelberg!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de