• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Neuer berufsbegleitender MBA-Studiengang für Führungskräfte

Prof.Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.Am 18. September 2015 startet ein neuer berufsbegleitender MBA-Studiengang an der Graduate School Rhein-Neckar. Bewerbungen können bis zum 1. Juli 2015 eingereicht werden.

Die Graduate School Rhein-Neckar bietet ab dem Wintersemester 2015 einen neuen berufsbegleitenden MBA-Studiengang für Führungskräfte an: MBA Business Administration.

Der Studiengang wurde in Zusammenarbeit mit der Hochschule Ludwigshafen am Rhein und hier insbesondere mit der Expertise des Fachbereichs I – Management, Controlling, HealthCare – entwickelt.

Der Studiengang richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen, die sich gezielt auf Führungspositionen im mittleren und höheren Management vorbereiten möchten. Mit dem Wissen können sich aber auch Nachfolger der Geschäftsführung von KMUs sowie Manager in projektorientierten Querschnittfunktionen weiterbilden.

Inhaltliche Schwerpunkte sind Organisation und Führung, Change Management, Strategisches und wertorientiertes Management, Leadership & Communication Skills, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility.

Studierende des Studiengangs benötigen einen ersten Hochschulabschluss sowie zwei Jahre Berufserfahrung. Im Ausnahmefall können auch qualifizierte Bewerber mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung ohne ersten Hochschulabschluss zugelassen werden.

Das MBA-Programm befindet sich derzeit im Akkreditierungsverfahren bei der FIBAA. Studiengangleiter ist Prof. Dr. Dieter Thomaschewski, der viele Jahre die Leitung der regionalen Division Europa II unter Einschluss von Osteuropa, Afrika und Westasien sowie die Leitung des Länderbereichs Zentraleuropa bei der BASF inne hatte. Seine internationale Management-Erfahrung hat er in die Ausarbeitung des Curriculums mit eingebracht.

Bewerbungen für den Studienstart im September 2015 können ab sofort eingereicht werden. Weitere Informationen zu dem Studiengang finden Sie unter www.gsrn.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • WISSENSCHAFTSNEWS

    >> Weitere
  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de