• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Video: Verdächtiger Koffer löste Polizei-Großeinsatz in Ludwigshafen aus

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein verdächtiger Koffer in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Ludwigstraße hat am Dienstag Nachmittag bis zum Abend für einen großen Polizeieinsatz in Ludwigshafen gesorgt.

Gegen 15:50 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein ca. 20-25 Jahre alter humpelnder Mann mit braunem Pullover einen Koffer am Fundort platzierte und die Örtlichkeit verließ.

Daraufhin rückte ein Großaufgebot der Polizei, sowie Sprengstoffexperten mit Sprengstoffhunden an, da nicht ausgeschlossen wurde, dass sich in dem Koffer eine Sprengsatz befinden könnte.

YouTube player

Nach erfolgter Überprüfung durch die Sprengstoffhunde konnte die Vermutung, dass es sich bei dem Koffer um einen Sprengsatz handelt, nicht bestätigt werden.

Zur Zeit wird der Koffer noch immer näher untersucht.

Der Straßenbahnverkehr ist während der Untersuchungen gesperrt und die Anwohner waren aufgerufen bis mindestens 19:30 möglichst in Ihren Wohnungen zu bleiben.

MRN-News wird weiter informieren, sobald genauere Angaben über den Inhalt des Koffers seitens der Polizei vorliegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de