• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – 30. Landauer Büchereitage: Autorenlesung mit Wilhelm Genazino

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstag, dem 4. Dezember, findet um 20:00 Uhr, in der Stadtbibliothek Landau, Heinrich-Heine-Platz 10, eine Autorenlesung mit Wilhelm Genazino statt.

„Bei Regen im Saal“ titelt der neue Roman von Wilhelm Genazino. Das Leben ist eine schwierige Sache, aber noch schwieriger ist die Liebe. Hier hat man nicht nur mit den eigenen Ansprüchen zu tun, sondern auch noch mit denen einer Frau. Und wenn der Mann am liebsten im Abseits lebt – Sonja hat noch andere Wünsche.
Zwar ist der Mann promovierter Philosoph, beruflich aber schwankt er zwischen Barkeeper und Redakteur in einem Provinzblatt. Das alles wäre nicht auszuhalten – gäbe es nicht Sonja. Doch Sonja will nicht mehr zusehen, wie einer sich selbst zum Auslaufmodell macht, und so überrascht es nicht einmal den schlechtrasierten Eigenbrötler, dass er sich eines Tages seinen Kram aus Sonjas Wohnung abholen soll und ihre Hochzeitsanzeige findet. Wilhelm Genazino erkundet mit Witz und Genauigkeit den schmalen Gratzwischen Eigensinn und Absturz. Aber auch die Normalität ist keine Rettung. Plötzlich steht Sonja wieder da, denn ein ordnungsgemäßer Ehemann macht das Leben zwar ordentlicher, aber auch unendlich langweiliger. Ein happy end im Abseits – sollte man das für möglich halten?

Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 Euro. Weitere Informationen sind unter www.landau.de/buechereitage erhältlich.

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de