• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Kristof Magnusson liest am 8.12.2014 in der Stadtbücherei Neustadt mit “Arztroman”

Neustadt / Metropolregion Rhein Neckar –  Anita Cornelius ist Notärztin an einem großen Berliner Krankenhaus und liebt ihren Beruf. Es entspricht ihrem Temperament, sich auf unerwartete Situationen einzustellen und sie hilft gern. Als sie ihren Exmann Adrian, Arzt am gleichen Krankenhaus, bewusstlos auf der Krankenhaustoilette findet, zugedröhnt mit Narkosemittel, kann sie sich nicht weiter vorgaukeln, dass alles in bester Ordnung sei – weder privat noch beruflich. Und sind die Armen und Kranken nicht oft selbst an ihrem Zustand schuld, wie es Adrians neue Frau gerne sagt?

 

Kristof Magnusson erzählt mit großer Kenntnis aus dem Alltag einer Notärztin und gleichzeitig aus dem Alltag ihrer Patienten. Ein witziger und unterhaltsamer Roman über eine Frau Anfang 40, die mehr will als Routine und „Schöner Wohnen“.

 

Kristof Magnusson, geb. 1976 in Hamburg, lebt als Autor und Übersetzer aus dem Isländischen in Berlin. Mit seinem Bestseller über die Finanzkrise „Das war ich nicht“ war er bereits zu Gast im Literarischen Forum, die Verfilmung seiner Komödie „Männerhort“ kam im Oktober 2014 in die Kinos.

 

Das Buch “Arztroman” ist im Herbst beim Kunstmann Verlag erschienen.

 

“… ich habe mich glänzend unterhalten mit diesem Roman, den ich auch viel weniger für einen Arztroman halte, als für Literatur der Arbeitswelt.”

Denis Scheck, Deutschlandfunk

Lesung

Montag, 8. Dezember 2014

Kristof Magnusson “Arztroman”

 

Ort: Stadtbücherei Neustadt

Klemmhof, Marstall 1

67433 Neustadt

 

 

Veranstalter: Literarisches Forum, Stadtbücherei Neustadt, Kulturverein Wespennest, Buchhandlung Quodlibet

 

Eintritt: 8,00 Euro

 

Vorverkauf und telefonische Reservierung: Buchhandlung Quodlibet, Kellereistraße 10, 67433 Neustadt, Tel. 06321 / 88930

 

Besprechungen in der taz

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2014%2F11%2F15%2Fa0068&cHash=4da97f936b7993e95f7474df90c6f382

 

Infos: www.kristofmagnusson.de

(dort auch Hinweise auf weitere Rezensionen) http://www.kristofmagnusson.de/rezensionen-zum-arztroman/

 

 

Foto von Gunnar Klack

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de