• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Schicke Kleidung zum Nulltarif – Gemeinsame Aktion vom ARCHE Weltladen und der Lokalen Agenda 21 Hockenheim

Hockenheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Vor allem Frauen kennen das Problem: Was soll ich bloß anziehen? Trotz vollem Kleiderschrank ist einfach nicht das Richtige dabei. Eine Lösung, die nichts kostet, ist die 1. Hockenheimer Kleidertauschparty, die am Freitag, 5. Dezember, von 18 bis 21 Uhr in der Zehntscheune stattfindet.

„Viele kennen das von sich selbst: Der Kleiderschrank ist voll, aber so richtig was zum Anziehen findet man nicht mehr. Deshalb haben wir die Idee, dass wir vor Ort in Hockenheim eine Kleidertauschparty machen. Jeder kann seine Kleidung mitbringen und die dann eintauschen in andere Kleidungsstücke. Natürlich ist das alles völlig kostenlos, ohne Geld, ohne Versandkosten“, erklärt Anna Natascha Pfisterer vom ARCHE Weltladen.

Die übriggebliebenen Kleidungsstücke, die an diesem Abend keinen neuen Besitzer finden, gehen im Übrigen an soziale Einrichtungen. „‘Shopping‘ ohne Kosten macht nicht nur Spaß, sondern trägt auch dazu bei, dass wir Kleidungsstücke nach ein paar Mal tragen nicht einfach wegwerfen, sondern länger nutzen. Das schont auch die Ressourcen auf unserer Erde. Wir würden uns freuen, wenn viele mitmachen, junge Menschen natürlich genauso wie alle anderen Altersgruppen“, ruft Elke Schollenberger, Beauftragte der Lokalen Agenda, zum Mitmachen auf.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Leckere Getränke und Knabbereien auf dem Weltladen stehen zur Verfügung. Beste Voraussetzungen also, um das eine oder andere Lieblings-Kleidungsstück zu ergattern und dabei noch Spaß zu haben. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de