• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hallenhockey Bundesliga: Mannheimer HC Damen bleiben ungeschlagener Tabellenführer

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Damen des Mannheimer HC haben ihr Heimspiel gegen die Frankfurter Eintracht klar und überlegen mit 6:0 (3:0) gewonnen. Frankfurt konnte vor allem in der Offensive nicht annähend an die starke Leistung, die man noch gegen Mitfavorit München gezeigt hatte, anknüpfen. Der MHC bleibt damit ungeschlagener Tabellenführer der Staffel Süd.

Mannheim legte furios los und zeigte der Eintracht mit drei schnellen Treffern schon früh, wer hier und heute die Halle als Sieger verlassen würde. Es dauerte, bis sich die Hessinnen von dem Schock erholt hatten, doch dann gewannen sie defensiv mehr Stabilität, war vor allem gegen die Strafecken der Mannheimerinnen gut eingestellt. Allerdings gelang es über die gesamte Spielzeit nicht, offensiv auch nur annähernd ernsthafte Durchschlagskraft zu entwickeln. Mannheim hielt den Druck hoch, ließ den Ball gut laufen, vergab aber viele gute Chancen – etwa einen Siebenmeter, mit dem Anne Winter an der Frankfurter Torhüterin scheiterte (16.) und eben insgesamt acht Strafecken.

Als Charlotte van Bodegom zu Beginn des zweiten Durchgangs per Doppelschlag wieder früh traf, war die Moral der Widerstand der Frankfurterinnen wohl endgültig gebrochen. Lydia Haase machte den Sack zehn Minuten vor Schluss endgültig zu.

MHC-Trainer Aditya Pasarakonda: „Insgesamt hatten wir von Frankfurt heute schon etwas mehr Gegenwehr erwartet, aber wir haben ihnen wohl auch früh den Zahn gezogen mit unseren ersten drei Treffern. Wir haben noch viele Chancen nicht genutzt. Es hääet am Ende auch noch klarer aussehen können.“

Tore:
1:0 Lydia Haase (3.)
2:0 Anne Winter (4.)
3:0 Lydia Haase (5.)
——————————–
4:0 Charlotte van Bodegom (33.)
5:0 Charlotte van Bodegom (34.)
6:0 Lydia Haase (50.)

Strafecken:
MHC 8 (keine Tore) / EF 1 (kein Tor)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter:
F. Lippke / M. Schaeben

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de