• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizeibericht aus Frankenthal und Umgebung u.a. mit 2 Festnahmen

(Frankenthal) – Verkehrsunfallflucht I

 

Am Freitag, 21.11.2014, in der Zeit von 06:30 bis 13:15 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des „real“-Marktes in Frankenthal OT Studernheim.

Hierbei wurde das ordnungsgemäß auf dem Personalparkplatz  abgestellte Fahrzeug einer 45-jährigen Frankenthalerin linksseitig beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Anhand des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass der Unfallverursacher beim rückwärts Ausparken mit dem beschädigten Fahrzeug kollidierte und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

 

 

(Frankenthal) – Gefährdung des Straßenverkehrs

 

Am Freitag, 21.11.2014, gegen 18:00 Uhr, stieß ein 40-jähriger Mann aus Ludwigshafen beim Ausparken mit seinem Transporter gegen einen dahinter ordnungsgemäß geparkten PKW. Aufgrund der am Transporter angebrachten Anhängerkupplung entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Unfallverursacher fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,87 ‰. Im Anschluss wurde dem Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen. Aufgrund des verursachten Verkehrsunfalls unter Alkoholeinwirkung muss sich der 40-Jährige nun wegen des Tatverdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

 

 

(Maxdorf) – Täterfestnahme nach Fahrraddiebstahl I

 

Am späten Freitagabend, 21.11.2014, entwendeten drei Personen je ein Fahrrad am Bahnhof in Maxdorf und wurden kurze Zeit später durch die Polizei Frankenthal festgenommen.

 

Ein 23-Jähriger sprach zusammen mit seinen beiden 20 und 16-jährigen Begleitern zwei weitere Personen am Bahnhof in Maxdorf an, um nach dem nächsten Zug in Richtung Ludwigshafen zu fragen. Dieser wäre jedoch erst eine Stunde später abgefahren, woraufhin die drei Personen wieder wegliefen und im Anschluss je ein Fahrrad an den Fahrradständern entwendeten. Dies wurde durch die beiden zuvor angesprochenen Personen beobachtet, die die Täter verfolgten und die Polizei verständigten. Nach der erfolgten Festnahme der Täter räumten diese die Tat ein. Die Fahrräder wurden sichergestellt und zusammen mit den Tätern auf die Polizeiinspektion Frankenthal gebracht. Der 23-Jährige und der 20-Jährige wurden nach Beendigung der Maßnahmen entlassen. Der 16-Jährige wurde an dessen Eltern überstellt.

 

 

(Frankenthal) – Täterfestnahme nach Fahrraddiebstahl II

 

Am Samstag, 22.11.2014, gegen 04:00 Uhr, wurde ein Kleintransporter mit ausländischem Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen. In dessen Laderaum wurden vier hochwertige Fahrräder, sowie zum Entwenden von Fahrrädern dienliches Werkzeug aufgefunden.

 

Kurz zuvor war der Kleintransporter einer Funkstreifenwagenbesatzung im Rahmen der Streifenfahrt aufgefallen, wie dieser mit drei Personen besetzt das Stadtgebiet Frankenthal in Richtung B9 verlassen wollte. Während der Verkehrskontrolle konnten die vier hochwertigen Fahrräder aufgefunden werden, die im Laderaum verfrachtet und mit Decken abgedeckt waren. Bei der Nachfrage der Herkunft der Fahrräder machten die drei Insassen keine verifizierbaren Angaben. Nebst den Fahrrädern wurde ein Bolzenschneider und weiteres Werkzeug im Laderaum aufgefunden. Auch führten die drei Insassen einen Rucksack mit sich, der wie sich herausstellte durch seinen Besitzer am Bahnhof in Frankenthal vergessen wurde. Anschlussermittlungen bestätigten den Verdacht, dass die transportierten Fahrräder am Bahnhof in Frankenthal entwendet wurden. Nach Erhebung einer Sicherheitsleistung konnten die drei Beschuldigten die Dienststelle wieder verlassen.

 

 

(Frankenthal) – Spritztour nach Diskobesuch endet in Verkehrsunfall

 

Am Samstag, 22.11.2014, gegen 05:30 Uhr, wird der Polizeiinspektion Frankenthal ein Verkehrsunfall im Westring mitgeteilt. Hierbei sei es zur Kollision eines PKW mit einer Straßenlaterne gekommen.

 

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich entgegen der ersten Mitteilung des 24-jährigen Besitzers des PKW heraus, dass dieser seinem ebenfalls vor Ort anwesenden 18-jährigen Freund, nach der Heimkehr aus einer Diskothek, eine Spritztour ermöglichte und dieser hierbei den Unfall verursachte. Der 18-Jährige war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und wie sein 24-jähriger Begleiter stark alkoholisiert. Darüber hinaus bestand der Verdacht des Konsums von Betäubungsmitteln. Beiden Personen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

 

 

(Frankenthal) – Verkehrsunfallflucht II

 

In der Zeit von Freitag, 23:45 Uhr und Samstag, 22.11.2014, 08:00 Uhr, wurde der im Ziegelhofweg 1 in Frankenthal ordnungsgemäß geparkte PKW der 26-jährigen Halterin an der Heckstoßstange links beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

 

 

(Frankenthal) – Verkehrsunfallflucht III

 

In der Zeit von Freitag, 08:00 und 10:00 Uhr, wurde der vor der Apotheke in der Speyerer Straße in Frankenthal ordnungsgemäß geparkte PKW des 33-jährigen Halters an der Heckstoßstange links beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

 

(Frankenthal) – Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

 

Am Samstagabend, 22.11.2014 kam es in der Schmiedgasse in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer.

 

Der vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahrende 23-jährige Frankenthaler übersah den auf der Fahrbahn von hinten ankommenden 44-jährigen Rollerfahrer. In Folge dessen prallte der Zweiradfahrer gegen den PKW des 23-Jährigen, stürzte zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Zur weiteführenden Behandlung wurde er schließlich in ein Frankenthaler Krankenhaus gebracht.

 

 

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unterpifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS FRANKENTHAL

    >> Alle Meldungen aus Frankenthal


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen wegen Betriebsstörung vorübergehend geschlossen

    • Heidelberg – Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen wegen Betriebsstörung vorübergehend geschlossen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. Stadtwerke arbeiten an Wiederinbetriebnahme Wegen eines technischen Defektes musste das Hallenbad Köpfel in Heidelberg-Ziegelhausen am heutigen Freitag, 29. 04. 2024, komplett geschlossen werden. Techniker der Stadtwerke Heidelberg sind vor Ort, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Bis wann das Hallenbad Köpfel wieder geöffnet werden kann, ist im Moment nicht absehbar. Wir ... Mehr lesen»

    • Herxheim – Erst Verkehrsstraftat begangen, dann Polizeibeamte angegriffen

    • Herxheim – Erst Verkehrsstraftat begangen, dann Polizeibeamte angegriffen
      Herxheim / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstagvormittag (28.03.2024) gegen 10:15 Uhr kam es zunächst Im Riegel in Herxheim zu einem Vorfall mit einem 69-jährigen Fahrzeugführer. Dieser fuhr mit seinem PKW mit überhöhter Geschwindigkeit so an einer Fußgängerin vorbei, dass diese abrupt abstoppen musste. Der Fahrzeugführer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstag, 28.03.24 gegen 12:30 Uhr, kam es zum Diebstahl einer Dokumentenmappe zum Nachteil eines 78-jährigen Mannes, nachdem dieser beim Edeka Stiegler in Bad Dürkheim einkaufen war. Zwei weibliche Personen, zw. 45 – 50 Jahre alt, mit südländischem Erscheinungsbild, schwarzer Kleidung und schwarzen Haaren boten dem älteren Herrn an, ... Mehr lesen»

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de