• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Günther Mack wird 65

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.
FWG-Kommunalpolitiker ist seit 2004 Fraktionsvorsitzender im Bezirkstag Pfalz
Der FWG-Kommunalpolitiker Günther Mack wird am 27. November 65 Jahre alt. Der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Bubenheim im Donnersbergkreis gehört seit 2004 dem Bezirkstag Pfalz als Fraktionsvorsitzender an. In den vorhergehenden Wahlperioden vertrat er den Bezirksverband Pfalz im Aufsichtsrat der Pfalzwerke von 2007 bis 2012 und in der Hauptversammlung des Landkreistages von 2004 bis 2014. Außerdem war er Mitglied im Ausschuss für Schule und Weiterbildung des Bezirkstags Pfalz.
Günther Mack wurde 1949 in Kaiserslautern geboren. Nach dem Besuch der Volksschule in Bubenheim absolvierte er ab 1964 eine Ausbildung zum Mess- und Regelmechaniker bei der BASF Ludwigshafen, wo er noch bis 1968 beschäftigt war. Sodann schloss er eine Schulausbildung in Kaiserslautern an und besuchte von 1970 bis 1973 die Fachhochschule in Furtwangen. Der Diplom-Ingenieur für Elektronik und Regelungstechnik absolvierte von 1973 bis 1977 ein Studium an der Technischen Universität Berlin, danach ein Referendariat an der Berufsbildenden Schule in Kaiserslautern und legte 1997 seine zweite Staatsprüfung ab. Zunächst war er als Lehrer an der Berufsbildenden Schule in Neuwied beschäftigt, bevor er 1980 an die Berufsbildende Schule nach Neustadt kam. Dort unterrichtete er im Schwerpunkt Elektrotechnik bis 2013, als er in den Ruhestand wechselte.
Seit 1986 ist er Mitglied im Gesellen- und Meisterprüfungsausschuss für das Elektrotechniker-Handwerk der Handwerkskammer der Pfalz in Kaiserslautern. Außerdem war er 1988 Gründungsmitglied des zentralen Aufgabenerstellungsausschusses der elektrotechnischen Handwerke Rheinland-Pfalz und des Koordinierungsausschusses für das Meisterprüfungswesen beim Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Frankfurt. Seit über 28 Jahren engagiert sich der Vater zweier Söhne politisch in der Freien Wählergruppe (FWG). Von 1989 bis 1992 war er Beigeordneten in Bubenheim und anschließend dort bis Juni 2014 als Bürgermeister im Einsatz. Seit 20 Jahren gehört er auch dem Verbandsgemeinderat in Göllheim. Zudem ist er Vorsitzender der FWG Donnersbergkreis, Vorstandsmitglied im FWG-Landesverband und Vorstandsmitglied bei den Freien Wählern, Landesvereinigung Rheinland-Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de