• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Kamen-Kaiserau / Edenkoben – Andreas Hölscher bei U15-Nationalmannschaft

dfb1Kamen-Kaiserau / Edenkoben / Metropolregion Rhein Neckar – DFB-Stützpunktkoordinator Andreas Hölscher vom Südwestdeutschen Fußballverband war in dieser Woche erneut als Co-Trainer bei einem Lehrgang der U15-Nationalmannschaft im westfälischen Kamen-Kaiserau.

  

„Nicht nur Spieler freuen sich, wenn der Nationaltrainer anruft und zu Maßnahmen einlädt“, so Andreas Hölscher. Das Trainerteam um Chefcoach André Schubert (ehemals SC Paderborn und FC St. Pauli) arbeitete intensiv mit den 40 besten Talenten Deutschlands des Jahrgangs 2000 überwiegend an taktischen Inhalten.

 

Als Lernerfolgskontrolle dienten vier Spiele gegen die älteren U16-Junioren der Vereine Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Schalke 04 und VfL Bochum. „Es ist erstaunlich, wie weit manche Spieler in diesem Alter schon sind. Wir haben Spieler dabei, die in einer Halbzeit so gut wie keine technischen Fehler mehr machen und fast immer die richtige Entscheidung treffen. Ich bin gespannt, wie sich die Spieler entwickeln werden bis im März, wenn der nächste Lehrgang ansteht“, kommentiert Andreas Hölscher eine erfolgreiche Ausbildungswoche.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de