• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim -SV Waldhof:Jochen Eggers, Markus Rittmann und Markus Ritzmann neu im Aufsichtsrat / Schuldenlast um knapp 64 000 Euro verringert

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.Pünktlich um 19.07 Uhr tagte die SVW-Mitgliederversammlung 2014 am gestrigen Abend im St. Franziskussaal. Nach knapp 80 Minuten beendete Geschäftsführer Andreas Laib eine intensive, informative und lebhafte Veranstaltung.

Schuldenlast um rund 64 000 Euro verringert

Präsident Steffen Künster verkündete, dass sich trotz des Ausfalles vom letztjährigen Hauptsponsor „Parkplan AG“, die Anfang September 2013 Insolvenz beantragte, die Schuldenlast von rund 1,29 Millionen Euro auf knapp 1,23 Millionen Euro vor Abschreibungen und Steuern verringerte. „Hierbei sind die Einnahmen vom Benefizspiel gegen den BVB noch nicht mit berücksichtigt“, erklärte Präsident Künster. „Die Gesamteinnahmen aus dem Benefizspiel werden zur weiteren Rückführung der Verbindlichkeiten genutzt und tragen somit zur weiteren Konsolidierung des Vereins bei“, führte der Vorstand weiter aus.

Präsidium lobt Arbeit von Cheftrainer Kenan Kocak

Ein besonderes Lob des Präsidenten ging an Cheftrainer Kenan Kocak, „der mit einem kleinen Budget, eine junge und charakterstarke Mannschaft zusammengestellt hat, welche die Zuschauer zu begeistern weiß. Das Durchschnittalter unseres Teams liegt zwischen 20 und 21 Jahren und was diese Mannschaft leistet, ist großartig.” Klare Worte fand der Präsident beim Thema gewaltbereiter Chaoten im und um das Stadiongelände des SV Waldhof Mannheim: „Die Zusammenarbeit mit den Fans ist uns sehr wichtig. Unser Verein steht für Toleranz, Integration und Nachhaltigkeit. Wir werden weiterhin, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, gegen Verstöße sogenannter Pseudo-Fans vorgehen“, stellte Steffen Künster in seiner Rede klar.

Über 130 stimmberechtigte Mitglieder wählen drei neue Aufsichtsratsmitglieder

Mit Punkt 8 der Tagesordnung präsentierten sich die in den Aufsichtsrat berufenen Jochen Eggers, Markus Rittmann und Markus Ritzmann den Mitgliedern, ehe es an die Abstimmung ging. Die drei Aufsichtsratsmitglieder wurden in einem Wahlgang einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats

Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Bielmeier bescheinigte dem Präsidium eine ordnungsgemäße Arbeit und schlug daher die Entlastung des Präsidiums vor. Im Nachgang erfolgte die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats mit großer Mehrheit.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de