• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Polizeibericht aus Ludwigshafen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar –

(Ludwigshafen) – Zusammenstoß: Motorradfahrer stürzte

 

Am 19.11.2014, gegen 10 Uhr wollte ein 79-jähriger Autofahrer aus dem Raum Neustadt mit seinem Pkw von der Hohenzollernstraße nach links in die Sternstraße abbiegen. Er fuhr dazu auf den Mittelstreifendurchbruch und ordnete sich nach links ein.

 

Dabei stieß er mit seinem Wagen mit dem Motorrad eines 24-Jährigen aus Ludwigshafen zusammen, der in der Kreuzstraße Richtung Hemshof unterwegs war und die Sternstraße überqueren wollte.

 

Der Motorradfahrer stürzte und blieb schwer verletzt am Boden liegen, war jedoch ansprechbar. Er wurde von einem zufällig am Unfallort vorbeikommenden Arzt bis zum Eintreffen von Notarzt und Krankenwagen erstversorgt.

 

Danach wurde der Verletzte zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Autofahrer wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

(Ludwigshafen) – Unter Drogeneinfluss

 

 

Am Mittwoch, 19.11.2014, 16.05 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in der Schanzstraße im Stadtteil Nord einen 20-jährigen Rollerfahrer.

 

Aufgrund seiner zittrigen Augenlider, seiner geröteten und wässrigen Augen bei gleichzeitig geweiteten Pupillen war für die Beamten schnell klar, dass der Kontrollierte unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln stand.

 

Ein freiwilliger Drogenschnelltest ergab, dass der Kradfahrer zuvor Drogen konsumiert hatte.

 

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt. Ihm wurde für die nächsten 48 Stunden die Weiterfahrt untersagt.

 

(Ludwigshafen) – Verkehrskontrolle

 

Der Verkehrssicherheit galt gestern, Mittwoch, 19.11.2014 in der Zeit zwischen 09.15 Uhr und 11.15 Uhr das Augenmerk der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in der Industriestraße und Strandweg im Stadtteil Friesenheim.

Die Polizeibeamten führten allgemeine Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden mehrere Fahrzeugführer kontrolliert. Es ergaben sich sechs Verstöße gegen die Gurtpflicht. In einem Fall war gar ein Kind nicht ordnungsgemäß angeschnallt, weshalb eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstattet werden musste. Vier Fahrzeugführer wurden beanstandet, weil sie während der Fahrt das Handy benutzten.

 

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, dass die Reaktionszeit durch die Benutzung von Handys massiv schlechter wird. Die Konzentration der Fahrzeugführer muss jederzeit zu hundert Prozent dem Straßenverkehr gelten.

 

Polizeiinspektion Ludwigshafen 2.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de