• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen gewinnen Kellerduell gegen Bietigheim

Rechtsaußen Felix Kossler zeigte sein bisher bestes Bundesligaspiel und warf 5 Tore
Rechtsaußen Felix Kossler zeigte sein bisher bestes Bundesligaspiel und warf 5 Tore

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar – Die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim haben gestern Abend beim sechsten Heimspiel in der 1. Handball-Bundesliga zum dritten Mal gewonnen. Im Kellerduell besiegten die Eulen den Gast der SG BBM Bietigheim mit 26:20 Toren, bereits zur Halbzeit führten die Pfälzer mit 9:7 Toren.

Vor 1.760 begeisterten Zuschauern war es in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel, erst sechs Minuten vor Spielende konnten die Eulen den Vorsprung ausbauen und auch halten. Bester Eulenspieler war erneut Routinier Stephan „Apollo“ Just, der acht Treffer erzielte. Eine starke Leistung zeigte auch Rechtsaußen Felix Kossler mit fünf Toren, der nach dem Spiel glücklich war. „Es ist wichtig gegen solche Gegner zu punkten, der Sieg war eine mannschaftliche Leistung, alle haben einen Teil dazu beigetragen. Für die nächsten Spiele haben wir uns wieder Selbstvertrauen geholt“, meinte der 27-Jährige. Mit drei Treffern machte sich Stefan Lex ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk, denn am Samstag feierte er seinen 25. Geburtstag. In der 21. Minute schickte das schwache Schiedsrichterduo Eulenspieler Oliver Tesch mit der roten Karte vorzeitig in die Kabine. „Es war keine rote Karte, wir springen beide hoch und berühren uns und er lässt sich theatralisch fallen, ein paar Sekunden später spielt er wieder weiter“, erklärte Oliver Tesch nach dem Spiel. Auch Eulen-Trainer Thomas König strahlte zufrieden: „Es war ein sehr wichtiger Sieg, die Erleichterung ist groß. „Apollo“ Just war überragend, auch Kevin Klier, Felix Kossler und Philipp Grimm. Kompliment an die ganze Mannschaft, es war eine überragende Abwehrleistung, auch als wir nur zu dritt gegen sechs spielen mussten.“ Die Pfälzer bleiben nach dem dritten Heimsieg mit 6:18 Punkten auf dem vorletzten Platz (18.) in der Tabelle. Bereits am Samstagmittag um 15 Uhr bestreiten die Eulen das nächste Spiel beim SC Magdeburg. Das nächste Heimspiel der TSG Ludwigshafen-Friesenheim ist das Derby am nächsten Mittwoch (26. November) vor bereits ausverkaufter Halle gegen die Rhein-Neckar Löwen. Die Löwen verteidigten gestern Abend mit einem 27:20 Sieg gegen HSG Wetzlar die Tabellenführung vor Meister THW Kiel, die 29:25 in Göppingen gewannen, beide haben 26:4 Punkte. Weitere Informationen über die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de.

Text und Foto : Michael Sonnick, Dieselweg 5, 67117 Limburgerhof

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de