• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Hugo-Häring-Auszeichnung: Ausstellung der Tafeln im Stadtplanungsamt

Theater Heidelberg. Foto: Thomas Ott
Theater Heidelberg. Foto: Thomas Ott

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Bund Deutscher Architekten BDA Baden-Württemberg hat 2014 wieder den Hugo-Häring-Preis ausgelobt. Die Jurierung der ersten Stufe hat im September stattgefunden. Zum diesjährigen Auszeichnungsverfahren in der Kreisgruppe Heidelberg wurden 59 Bauwerke eingereicht, von denen neun eine Hugo-Häring-Auszeichnung erhielten. Die Tafeln der ausgezeichneten Bauten sind bis zum 18. Dezember 2014 im Stadtplanungsamt Heidelberg, Palais Graimberg, 1. OG, Kornmarkt 5, 69117 Heidelberg-Altstadt, zu sehen. Das Palais Graimberg ist montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr geöffnet.

Zwei Auszeichnungen gingen an die Stadt Heidelberg als Bauherr und die Architekten Waechter + Waechter für das Stadttheater und das Büro Reichel und Benkeser für das Bürgerhaus im Emmertsgrund. Unter den neun in diesem Jahr ausgezeichneten Bauten stehen weitere vier in Heidelberg: das Haus der Astronomie auf dem Königstuhl (Bernhardt + Partner), das Besucherzentrum des Schlosses (Max Dudler), die innen neu gestaltete Handschuhsheimer Friedenskirche (AAg Loebner Schäfer Weber) und eine Wohnung mit Büro in der Weststadt (Ecker Architekten).

Die Hugo-Häring-Auszeichnung ist die erste Stufe in einem zweistufigen Auszeichnungsverfahren. Die ausgezeichneten Bauten sind nominiert für den Hugo-Häring-Preis, der dann im kommenden Jahr verliehen wird.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de