• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – VfR Senioren sind die alten und neuen Stadtmeister im Seniorenkegeln

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Hoch ging es jetzt her auf den Kegelbahnen der VT Frankenthal. Vier Frankenthaler Seniorenkegelmann-schaften folgten dem Aufruf des Seniorenbüros an den diesjährigen Frankenthaler Stadtmeisterschaften im Seniorenkegeln teilzunehmen.

Seniorinnen und Senioren im Alter von bis zu 89 Jah-ren haben bewiesen, dass Kegeln keine Frage des Alters ist. Nach der Begrüßung durch den Bereichsleiter Familie, Jugend und Soziales, Herrn Torsten Bach und der Vorsitzenden des Seniorenbeirates, Frau Ria Weisenbach, erlebten Zuschauer und Aktive spannende und aufregende Stunden.

Nach drei Stunden stand der diesjährige Stadtmeister fest. Die VfR Senioren entschieden mit 1149 geworfen Holz das Turnier mal wieder für sich vor den Zweitplatzierten, der KCS Voll Rohr mit 1124, gefolgt von der VT Junge Alte mit 1024 geworfenen Holz und der Mannschaft Die Parkbouler mit 851 geworfenen Holz. Normalerweise trifft sich die Mannschaft zum Boule spielen, aber auch den Wettkampf mit größeren Kugeln scheuten sie nicht.

Die ältesten aktiven KeglerIn waren Frau Martha Krenkel und Herr Hans Geibel, beide 89 Jahre alt.
Die beste Keglerin war Frau Gabi Kurz mit 168 gewor-fenen Holz und bei den Herren Herr Bernhard Webel mit 173 geworfenem Holz.

Beigeordneter Andreas Schwarz nahm die Siegereh-rung vor und wünschte der Siegermannschaft viel Er-folg bei ihrer Teilnahme an den Vorderpfalzmeister-schaften der Seniorenkegelmannschaften am 24. No-vember 2014 in Ludwigshafen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de