• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhofen / Lampertheim – Ringen RSL tritt auf der Stelle

Sandhofen / Lampertheim / Metropolregion – Erneut eine knappe Niederlage gegen ein Spitzenteam, aber davon kann man sich bekanntlich nichts kaufen. Mit 19:15 unterlagen die RSL Ringer in Ladenburg.

 

Schwer tat sich Antonino Lupo gegen Shamil Gadzhiev, Die ersten eineinhalb Minuten war er zwar aktiver wie sein Gegner, konnte aber dabei nichts zählbares holen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte musste sich Lupo auf Schulter geschlagen geben. Im Schwergewicht konnte Andreas Osipov mit einem Überlegenheits Sieg über Viktor Hörner den Kampf wieder ausgleichen. In der 61kg Klasse im freien Stil konnte Chanhee Park einen 2:15 Siege gegen Oskar Sobczak erkämpfen, was dem RSL drei Mannschaftspunkte einbrachte. Gegen Dzhambulat Gadzhiev konnte der in die erste Mannschaft aufgerückte Michell Kleiser nichts ausrichten und verlor vorzeitig. Deutlich mit 12:1 musste sich Abdurahmann Temirhanov dann dem Punktegarant des ASV Ladenburg, Vasile Dobrea geschlagen geben.

 

Nach der Pause ließ sich Nils Lott gleich zu Beginn überraschen und wurde von Marcel Fröhlich geschultert. Ein spannendes Duell sahen die Zuschauer dann zwischen Michael Knittel und Stanislaw Surdyka. Kurz vor Ende des Kampfes stand es 1:1 und der Schiedsrichter ermahnte Surdyka bereits zur Aktivität, dieser setzte dann 20 Sekunden vor Schluss einen Angriff an mit diesem er durchkam und am Ende Knittel mit 3:1 besiegen konnte. Nach nicht einmal 20 Sekunden konnte Robert Karkusov Max-Christian Purschke mit einem blitzsauberen Kopfhüftzug schultern. Einen schweren Stand hatte Marcel Knittel gegen Vladut-Gheorghe Balaban. Beide Ringer schenkten sich nichts und griffen immer wieder an. Balaban konnte den Kampf mit 13:5 für sich entscheiden. Im Abschlusskampf konnte Sascha Knittel einen überhöhten Punktsieg für das RSL holen, was den Endstand von 19:15 herstellte.

 

 

Es war beim RSL wieder das altbekannte Problem, man gab einfach zu viele vierer Wertungen ab. Um gegen Ladenburg einen Sieg zu landen hätte es aber schon einer Überraschung gebraucht. Nicht einfacher wird die Aufgabe beim kommenden Heimkampf gegen Weingarten. In der Rückrunde steht Weingarten sehr stark, konnten sie doch am aktuellen Kampftag Ketsch deutlich besiegen.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de