• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Heidelberg – Das 63. Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg ist eröffnet

Mannheim  / Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar – „Der Film ist zum Leitmedium unserer Zeit geworden,“ sagt Direktor Dr. Michael Kötz. Er lädt alle Gäste und Besucher des Festivals ein „Filme auf dem Filmfestival nicht mal eben schnell zu konsumieren, sondern sie wirklich anzusehen, sinnlich zu begutachten, sich in ihnen zu verlieren und sie damit feierlich zu erleben – weil das Festival jeden einzelnen Film feiern will und die Filmkunst mit seinen Besuchern und Gästen!“

Am Eröffnungsabend in Heidelberg zeigte das Festival „Alle Katzen sind grau“ – „Tous les chats sont gris“ von Sevina Dellicour, die mit den Hauptdarstellerinnen Anne Coesens und Manon Capelle, dem Produzenten Joseph Rouschop und weiteren Mitgliedern des Filmteams aus Belgien anreiste.

Über 500 Gäste feierten sie und ihren Film mit heftigem Applaus.

Begrüßt wurden die zahlreichen geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur am Eröffnungsabend auch durch Dr. Eckart Würzner, Oberbürgermeister Heidelberg und Michael Grötsch, Bürgermeister für Wirtschaft, Arbeit, Soziales und Kultur in Mannheim.

Die gesamte Eröffnungsrede von Festivaldirektor Dr. Michael Kötz, Informationen des Programms und über die Events des 63. Internationalen Filmfestivals Mannheim-Heidelberg stehen auf der Homepage des Festivals unter www.iffmh.de bereit.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de