• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – 55-Jährige Frau stirbt bei Zimmerbrand in Pflegeheim

Sandhausen/ Metropolregion Rhein-Neckar. 55-Jährige Frau stirbt bei Zimmerbrand in Pflegeheim – sieben Bewohner verletzt – Brandursache noch unklar

Bei einem Zimmerbrand in einem Pflegeheim in der Jahnstraße ist die 55-jährige Bewohnerin gestorben. Gegen 7 Uhr am Morgen war Brandalarm ausgelöst worden. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand ein Zimmer im 2. Obergeschoss in Vollbrand. Der Brand war rasch gelöscht, die Bewohnerin konnte nicht mehr gerettet werden. Durch die enorme Rauchentwicklung mussten die weiteren 30 Bewohner des Traktes durch die Feuerwehr und das Betreuungspersonal in einen sicheren Bereich im Erdgeschoss gebracht werden. Sie wurden anschließend durch den Notfallseelsorgedienst von DRK und Feuerwehr betreut. Insgesamt wurden sieben Bewohner leicht verletzt – sechs Personen wegen Verdacht auf Rauchgasintoxikation, eine Person wegen eines Sturzes – und mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Kliniken eingeliefert. Die Zimmer sind derzeit nicht bewohnbar, die Bewohner wurden nach ihrer Betreuung mit einem Bus nach Mannheim gebracht, wo sie vorrübergehend in einer anderen Pflegeeinrichtung untergebracht werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Sandhausen und Nußloch waren mit insgesamt 45 Wehrleuten im Einsatz. Der Rettungsdienst des DRK war mit drei Notärzten, sechs Rettungsfahrzeugen und insgesamt etwa 70 Einsatzkräften vor Ort. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht endgültig beziffert werden, die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt.
Die Kriminaltechniker und Brandermittler der Kriminalpolizei in Heidelberg haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de