• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR erwartet mit dem KSC II den Tabellenvierten

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Überraschung gegen den KSC?

Es ist bisher wahrlich eine Horrorsaison für den VfR Mannheim in der Oberliga-Runde 2014/2015. Auch nach 13 Spielen steht weiterhin nur 1 mageres Pünktchen vom 1:1-Remis beim VfR Aalen II zu Buche. Doch auch das ist mittlerweile schon wieder fast 2 Monate her. Zuletzt gab es eine bittere 1:4-Niederlage beim Tabellenvorletzten FC Villingen, bei dem die Rasenspieler schon nach 10 Minuten mit 0:3 zurücklagen.

Nun sind es also noch 6 Partien bis zur Winterpause, in die sich die Blau-Weiß-Roten natürlich mit soviel wie möglich Punkten retten wollen, um dann vielleicht mit personellen Veränderungen in der Rückrunde doch noch ganz unten rauszukommen. Denn: Aufgegeben hat man beim VfR Mannheim noch lange nicht, egal wie aussichtslos die Situation zu sein scheint.

Ob die ersten Punkte ausgerechnet gegen einen der Aufstiegsfavoriten dazukommen? Mit dem U23-Team des Karlsruher SC ist nämlich am kommenden Samstag (14.30 Uhr) der Tabellenvierte zu Gast im Rhein-Neckar-Stadion. In der vergangenen Saison gelang dem VfR ein überraschender 4:1-Heimsieg gegen die Fächerstädter. Auch insgesamt spricht die Heimbilanz gegen den KSC II für die Mannheimer (5/0/2), wobei 4 dieser Siege noch aus besseren Regionalligazeiten stammen.

Genau in diese Regionalliga will das Talentteam des Zweitbundesligisten zurück. Und die Chancen stehen nicht allzu schlecht, auch wenn man Anfang Oktober das Gipfeltreffen beim aktuellen Spitzenreiter SV Spielberg verlor und danach nur drei Unentschieden gegen Freiberg, Pforzheim und Aalen folgten.

Vielleicht gelingt es ja auch der Atik-Elf sich in diese Serie einzureihen und gegen den KSC II zu punkten. Es wäre zumindest ein kleiner Mutmacher für die geschundene VfR-Seele und würde den Rasenspielern vielleicht auch wieder etwas mehr Selbstbewusstsein im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de