• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim / Neulußheim – Auto gestohlen, Unfall verursacht, geflüchtet, angezündet, festgenommen

Mannheim / Neulußheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – In Waghäusel-Kirrlach Auto gestohlen – Unfall verursacht und geflüchtet – Auto später angezündet – 26-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

– Wegen des Verdachts der Brandstiftung an Kfz, Autodiebstahl und Unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle wurde ein 26-jähriger Tatverdächtiger am Sonntagmorgen im Rahmen der Fahndung in Neulußheim festgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der 26-Jährige am Samstag gegen 20 Uhr in Waghäusel-Kirrlach einen roten Opel Corsa entwendet, nachdem er in einem Fastfood-Lieferservice in einem unbeobachteten Moment an die Autoschlüssel gelangt war. Gegen 21.20 Uhr meldete ein Zeuge eine Verkehrsunfallflucht in Neulußheim. Der Fahrer eines Corsa war in der Siemensstraße gegen das Stahlschiebetor einer Firma geprallt, das dabei erheblich beschädigt wurde und war anschließend von der Unfallstelle geflüchtet. Eine Fahndung verlief zunächst erfolglos. Am Sonntagmorgen kurz vor 2 Uhr meldete dann ein Zeuge einen Autobrand auf der B 36 zwischen der Abfahrt Neulußheim/Reilingen und Neulußheim-Süd. Es handelte sich um den entwendeten Corsa, der beim Eintreffen der Polizei lichterloh brannte. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Neulußheim gelöscht. Bei der anschließenden örtlichen Fahndung wurde der Tatverdächtige kurze Zeit später in der Hockenheimer Straße festgenommen. Bei seiner Durchsuchung wurde in der Hose ein Opel-Schlüssel aufgefunden und sichergestellt. Auf dem Revier wurde dem 26-Jährigen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, ein zuvor erfolgter Alkoholtest hatte einen Wert von über 0,9 Promille ergeben. Bei seiner Vernehmung beim Kriminalkommissariat Mannheim machte der Tatverdächtige keine Angaben. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de