• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Couragierte Passanten vereiteln Diebstahl

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Auf die Hilferufe einer 85-jährigen Touristin wurden am Donnerstagnachmittag gegen 16:40 Uhr einige Passanten in der Hauptstraße aufmerksam und sprachen eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte an. Der Frau, die sich in der Hauptstraße auf einer Parkbank bei der Providenzkirche hingesetzt hatte, war die Handtasche geklaut worden. Der Dieb, ein 30-jähriger Mann, konnte aber von mehreren couragierten Bürgern in der Friedrichstraße festgehalten und den Beamten übergeben werden. Die Tasche der Touristin hatte er noch bei sich. Die Polizisten fanden im Innern noch eine weitere kleine Ledertasche, die dem Opfer nicht zugeordnet werden konnte. Sie wurde sichergestellt. Nach Abschluss der Ermittlungen konnte der 85-Jährigen ihr Eigentum wieder ausgehändigt werden. Der 30-Jährige hatte zur Tatzeit 1,4 Promille Alkohol im Blut und stand außerdem unter Medikamenteneinwirkung. Er wird wegen Diebstahls angezeigt.

 

 

OTS:            Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de