• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Polizeibericht aus Bad Dürkheim und Umgebung

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein Neckar

(Bad Dürkheim) – Rabiater Dieb schnell gefasst
Am Donnerstag (23.10.) wurde 18jähriger bei einem Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt am Dürkheimer Obstmarkt beobachtet. Als er durch einen Mitarbeiter des Marktes nach der Kasse angesprochen wurde, versetzte er dem Mann einen Schlag und flüchtete. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der junge Mann in der Toilette eines Zuges im Dürkheimer Bahnhof vorläufig festgenommen werden. Der Heranwachsende räumte die Tat ein. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls.

 

(Weisenheim/Berg) – In Wohnhaus eingebrochen
Zwischen Mittwoch (22.10.), 18.00 Uhr, und den späten Nachmittagsstunden des Donnerstag, versuchten bislang Unbekannte zunächst die Terrassentür im Untergeschoß eines Einfamilienhauses in der Straße „Am Kirschbergweg“ aufzubrechen und versuchten sich gleichfalls an einer Nebeneingangstür. Als dies nicht gelang, stiegen die Täter mit einer vorgefundenen Leiter auf den Balkon des Obergeschoßes und brachen dort eine Tür auf. Im Anwesen wurden sämtliche Schränke und Regale geöffnet und offensichtlich nach Wertsachen durchsucht. Nach bisherigen Feststellungen dürfte Schmuck entwendet worden sein, die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

 

(Bobenheim/Berg) – In Kindergarten eingebrochen
In der Nacht zum Freitag (24.10.) schlugen Unbekannte am Kindergarten in der Jahnstraße ein Fenster ein und stiegen in das Gebäude. Der oder die Täter öffneten die Schränke und entwendeten aus dem Büro insgesamt 12 Euro Münzgeld. Der Sachschaden ist deutlich höher anzusetzen.

 

(Bad Dürkheim) – Kennzeichen entwendet
In der Nacht zum Freitag (24.10.) wurde von einem dunkelblauen Golf, der in der Schillerstraße abgestellt war, das hintere Kennzeichen mit Prüfplakette für 2015 entwendet.

 

Hinweise in allen bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

 

(Bad Dürkheim) – Alkoholisierte unterwegs
Bei der Kontrolle eines 44jährigen Autofahrers am Freitag (24.10.) gegen 01.30 Uhr in der Dürkheimer Hauptstraße ergab sich der Verdacht einer Alkoholbeeinflussung. Nachdem der Atemalkoholtest bei dem Grünstadter einen Wert von 1,73 Promille anzeigte, musste eine Blutprobe angeordnet werden. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Auch bei einem 21jährigen aus Frankenthal, der in der gleichen Nacht gegen 03.10 Uhr an der Kreuzung B 37/Kanalstraße kontrolliert wurde, wurde Alkoholbeeinflussung festgestellt. Hier zeigte die Messung der Atemalkoholkonzentration einen Wert von 0,99 Promille. Zur genauen Feststellung seines Blutalkoholwertes zeigte sich der Frankenthaler mit einer Blutprobe einverstanden. Auch hier wurde der Führerschein sichergestellt.

 

 

 

Polizeiinspektion Bad Dürkheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de