• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Neckarstadt – Zwei versuchte Einbrüche? Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge meldete sich am späten Mittwochabend bei der Mannheimer Polizei und teilte mit, dass er in der Gärtnerstraße eine verdächtige Wahrnehmung gemacht habe: Zwei Männer hätten eine Haustür eingetreten und seien dann in dem Anwesen verschwunden. Anschließend hätten sie versucht, auch beim Nachbarhaus die Tür einzutreten.

 

Mehreren eilends zur Tatörtlichkeit entsandten Funkwagenbesatzungen gelang es gegen Mitternacht, in unmittelbarer Tatortnähe zwei 26 Jahre alte Männer festzunehmen. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hat zumindest einer der beiden eine Haustür eingetreten. Die Überprüfung der einzelnen Wohnungen in dem betroffenen Mehrfamilienhaus verlief allerdings negativ: Keine der Wohnungstüren wies Beschädigungen auf.

 

Ein Alkoholtest ergab, dass beide Männer alkoholisiert unterwegs waren. Einbruchswerkzeug führte das Duo nicht mit sich.

 

Die weiteren Ermittlungen hat die bei der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg angesiedelte BAO Wohnungseinbruch übernommen.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de