• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Trickdiebstahl – Falscher Wasserwerker

Schwetzingen / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Eine 79-jährige Frau wurde am Montagmorgen Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 10:30 Uhr klingelte ein unbekannter Mann bei ihr und gab sich als Angestellter der Stadt aus, der nach einem Wasserrohrbruch die Wasserleitungen im Haus überprüfen müsse. Die Seniorin ließ den Mann in ihre Wohnung, wo er in ihrem Beisein im Bad die Wasserhähne überprüfte. Nachdem der Unbekannte die Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkte die ältere Dame, dass ihre Schmuckschatulle offen auf einem Sessel im Wohnzimmer lag, eine Schublade im Schlafzimmer und der Küchenschrank geöffnet wurden.

Vermutlich hatte ein zweiter Täter in der Zwischenzeit den wertvollen Schmuck im Wert von mehreren zehntausenden Euro und die Rentenscheine der Frau entwendet. Den unbekannten “Stadtangestellten” beschreibt sie als ca. 30 Jahre alt; ca. 1,80m groß; dunkelhäutig; kurze, dunkle Haare; er trug keine Arbeitskleidung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwetzingen unter der Telefonnummer 06202/288-0 entgegen.

 

 

OTS:              Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de