• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 70jähriger Friesenheimer fällt miesem Trickbetrüger zum Opfer

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar – Die Masche mit billigen Lederjacken

Am Nachmittag des 20.10.2014 kam ein 70-jähriger Anwohner aus Friesenheim zur Polizei und erstattete Anzeige gegen einen unbekannten Trickbetrüger.

Dieser hatte sein Opfer gegen 10.30 Uhr vor dessen Wohnanwesen im Wohnviertel mit saarländischen Straßennamen neben der Sternstraße mit Vornamen angesprochen und ihm versichert, dass sie sich schon lange kennen würden.Im weiteren Gespräch habe er angeben, dass er in Italien ein Textilfirma leite und günstige Lederjacken vertreibe.

Der Täter bot dem 70 –Jährigen vier Lederjacken im Gesamtwert von 1000 Euro an. Danach fuhr er den Kaufinteressenten mit seinem Wagen zu dessen Bank in der Nähe. Dort hob dieser das Geld ab und händigte es vor dem Geldinstitut aus. Dafür erhielt er von dem Täter vier Lederjacken minderwertiger Qualität, der daraufhin davonfuhr.

Von ihm ist lediglich bekannt, dass er ca. 30 bis 35 Jahre alt ist und mit unbekanntem Akzent gesprochen hat. Zudem war er mit einem silbernen VW-Golf unterwegs, an dem ein Bochumer (BO – ….) oder Dortmunder Kennzeichen (DO – ….), weiteres unbekannt, angebracht waren.

Wer weitere sachdienliche Hinweise auf den Täter oder sein Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer Tel. 0621 963-1163 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de