• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Erweiterung des SBK-Marktes in Landau

ErweiterungLandau/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Die Unternehmensgruppe Frey & Kissel GmbH erweitert ihren SBK-Verbrauchermarkt in der Johannes-Kopp-Straße und stockt diesen mit einem Verwaltungstrakt für die Verwaltungsmitarbeiter auf. Am Freitag wurde nun der symbolische Spatenstich auf dem Erweiterungsgrundstück gefeiert.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer bedankte sich für das jahrelange Vertrauen: „Ich freue mich, dass das Unternehmen ein treuer und einer der größten Partner in Landau geworden ist. Landau wächst stetig und damit auch die Ansprüche an die hiesigen Unternehmen. Vor allem in der Lebensmittelbranche ist es wichtig, nach und nach ein erweitertes Sortiment anzubieten. Dadurch setzt das Unternehmen ein wichtiges Signal für Kunden und Mitarbeiter.“

Mit einem Investitionsvolumen von 9 Millionen Euro wird der Markt von ca. 5000 m² um rund 1000 m² erweitert. Auf die Erweiterung wird eine Aufstockung vorgenommen, indem zukünftig die Verwaltungsmitarbeiterinnen und –mitarbeiter ihren Platz finden. Auch Helmut Braun, Vorstandsvorsitzender der Kissel Stiftung freut sich über die Erweiterung: „Mit der Erweiterung unseres Angebotes, können wir nun den Kundenansprüchen noch mehr genügen. Mein Dank geht an alle Baufirmen und auch an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei der Planung mitgeholfen haben.“
Quelle Stadt Landau
Bild v.l.n.r.: Dipl.-Ing. Klaus Möller (Projektbetreuer), Martin Messemer (Wirtschaftsförderer der Stadt Landau), Andreas Ehrismann (Marktleiter SBK-Landau), Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer, Helmut Braun (Vorstandsvorsitzender der Kissel Stiftung), Jürgen Daferner (Baukoordinator Firma Harsch) Friedrich Doerr (Frey&Kissel)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de