• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – 30. Landauer Büchereitage: Buchvorstellung mit Bern Lütz-Binder

Metropolregion Rhein-Neckar / Landau  – Am Donnerstag, dem 30. Oktober, findet um 20:00 Uhr in der Stadtbibliothek Landau, Heinrich-Heine-Platz 10, eine Buchvorstellung mit Bernd Lütz-Binder statt.

„Der Richter und sein Lenker“ ist die erste längere Satire des Autors Bernd Lütz-Binder. Beschaulich geht es in der Kleinstadt Langeweiler zu. Könnte man meinen. Nicht aber für Amtsrichter Valentin Funsel. Denn obwohl Lug und Trug schon in seinem Berufsleben eine einnehmende Rolle spielen, schleichen sich diese auch mehr und mehr in sein Privatleben ein. Wo andere zwei sich streitende Stimmen in ihrem Kopf haben, deren sie nicht Herr werden, quält Funsel eine zweite Stimme aus Fleisch und Blut, die seine Arbeit als Richter geradezu schwachsinnig und höchst gefährlich werden lässt.

In seinem ersten Prosawerk (für Erwachsene) bleibt der bekannte Landauer Strafverteidiger Bernd Lütz-Binder seinem Lieblingsthema treu und zeigt uns, ganz entgegen allen Erwartungen, dass eine Welt ohne wohlgemeinte Lügen schier unerträglich wäre.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 Euro (ermäßigt 5 Euro).
Weitere Informationen sind unter www.landau.de/buechereitage erhältlich.

PM: Stadt Landau

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de