• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg / Oftersheim: Junges Rind ausgerissen und auf A 5 eingefangen; Verkehrswarnung; zwei Kilometer Verkehrsstau

Heidelberg/Oftersheim / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Nervenaufreibende Minuten erlebten am frühen Montagabend die Mitarbeiter eines Oftersheimer Bauernhofes und Beamte des Autobahnpolizeireviers Mannheim.

 

Ein sieben Monate altes Rind büxte gegen 18.15 Uhr aus einer umzäunten Koppel eines Aussiedlerhofes in Altneurott (Gem.Oftersheim) aus und trabte zunächst in Richtung A 5. Noch bevor es die Mitarbeiter des Bauernhofes einfangen konnten, trabte das Tier auf der Fahrbahn der A 5 in Richtung Karlsruhe. Dort konnte es schnell eingefangen und bis zum Abtransport mit einem Seil an der Mittelleitplanke festgebunden werden. Glücklicherweise kam es zu keinem Verkehrsunfall mit vorbeifahrenden Fahrzeugen. Die Autofahrer reagierten besonnen und verlangsamten ihre Geschwindigkeiten. Über den Verkehrswarnfunk und Streifenwagen der Mannheimer Autobahnpolizei war auf die Gefahrensituation aufmerksam gemacht worden. Es hatte sich kurzfristig ein Rückstau von ca. zwei Kilometern Länge zwischen der Anschlussstelle Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Heidelberg gebildet.

 

Nachdem das Rind über die Fahrbahn zurück zu einem Feldgebiet neben der Autobahn geführt worden war, kam es beim Beladen des widerspenstigen Tieres in einen Viehanhänger erneut zu einem Vorfall, bei dem die 48-jährige Bäuerin verletzt wurde. Die Frau stürzte beim Ladevorgang gegen das Zugfahrzeug des Anhängers. Mit einem Rettungsfahrzeug kam die Verletzte in eine Klinik, wo eine Kopfplatzwunde versorgt werden musste. Das Tier wurde zurück zum Bauernhof gebracht. Gegen 19.15 Uhr hatte sich die Aufregung wieder gelegt.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de