• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Neuster Stand der Diabetesbehandlung – 12. Diabetestag im St. Josefskrankenhaus

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Der 12. Heidelberger Diabetestag wurde am Samstag den 18. Oktober im St. Josefskrankenhaus veranstaltet. Die Fachvorträge beschäftigten sich diesmal besonders mit dem Thema Übergewicht.

YouTube player

Der Industrie-Parcour mit den entsprechenden Produkten zur Diagnostik und zum Umgang mit Diabetes zeigte die neuesten Exponate.
So ist es inzwischen zum Beispiel auch möglich, den Blutzucker über Sensoren zu messen und nicht mehr über die kleine, spitze Nadel – was ein viel angenehmeres Verfahren ist.

Der Parcour hatte verschiedenste Infostände oder wie hier etwa auch eine Station zur zahnärztlichen Prophylaxe.

Bei den Fachvorträgen wurden u. a. verschiedene operative Möglichkeiten erklärt, die Fettleibigkeit wirkungsvoll zu bekämpfen.

Passend zum Thema Übergewicht und Umgang mit Ernährung wurde eine Kochshow präsentiert – von dem renommierten Sternekoch Daniel Schimkowitsch. Sie zeigt, wie man mit regionaler Küche und Beachtung von gesunder Ernährung auch als Diabetiker hervorragend essen kann.

PD Dr. Erhard Siegel, Chefarzt für Diabetologie und Ernährungsmedizin zog ein sehr postives Resümee des Diabetes-Tages.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de