• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Weihnachtsbeleuchtung und –schmuck werden installiert

Weihnachtsmarkt2014Mosbach/ Metropolregion Rhein-Neckar. Gerade erst ging eine Diskussion über die Einführung eines Stichtags für den Verkauf von Weihnachtsleckereien durch die Medien, denn eigentlich sind die Feiertage noch eine ganze Weile hin und auch das Wetter stimmt einen noch nicht richtig winterlich. Aber auch wenn die weihnachtliche Festtagsstimmung noch nicht bei jedem Einzug hält, wird es für die Bauhofmitarbeiter höchste Zeit, Lichter und Sterne aus dem Lager zu holen und damit die Plätze und Straßen zu dekorieren. Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsschmuck sollen schließlich im ganzen Stadtgebiet pünktlich zum ersten Adventswochenende festlich erleuchten. Auch in diesem Jahr sind wieder neue Elemente vorgesehen, die vor allem Vorbeifahrende weithin sichtbar auf die Mosbacher Altstadt hinweisen und zu einem vorweihnachtlichen Besuch und Einkaufsbummel dort einladen sollen.

Rund 200 Sterne sowie die Beleuchtung im gesamten Stadtgebiet, über der Straße und in den großen Stadtbäumen müssen installiert und angeschlossen werden, außerdem folgt danach noch das Aufstellen der Weihnachtsbäume und deren Schmückung. „Das alles braucht Zeit“, weiß Andrea Zorn, zuständig für Stadtmarketing und Tourismusmanagement: „Den richtigen Zeitpunkt zu finden, ist immer eine kleine Gratwanderung. Einerseits müssen die Bäume ihr Laub bereits verloren haben, bevor sie geschmückt werden können, andererseits müssen wir auch schon in den Herbstmonaten mit Wetterrisiken und einem frühen Wintereinbruch rechnen, der unsere Mannschaft dann im Winterdienst bindet“.

Gemeinsam mit den zuständigen Kollegen vom Bauhof hoffen Oberbürgermeister Michael Jann und Andrea Zorn auf Verständnis bei den Mosbacherinnen und Mosbachern: „Für unsere Mitarbeiter ist es immer wieder frustrierend, wenn sie auf das frühe Anbringen der weihnachtlichen Dekoration angesprochen und teilweise sogar beschimpft werden. Die zauberhafte Atmosphäre unserer Stadt wenn alles fertig ist, rechtfertigt ein solches Vorgehen aber sicherlich allemal“, so OB Jann.“
Mosbach, den 20.10.2014, Holder, Zorn, We

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de