• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ilvesheim – 10-jähriges Mädchen durch Hundebisse schwer verletzt

Ilvesheim / Metropolregion Rhein Neckar  (ots) – Ein 10-jähriges Mädchen wurde am frühen Donnerstagabend in Ilvesheim von einem Hund angefallen und schwer verletzt.

 

Die Schülerin war gegen 18:30 Uhr zusammen mit zwei weiteren 10-jährigen Kindern zum Spielen in der Feldgemarkung Mahrfeld. Zur gleichen Zeit führte eine 57-jährige Feudenheimerin ihren Rottweiler aus. Als die Frau stolperte, riss sich der angeleinte Vierbeiner los, rannte schnurstracks auf die drei Kinder zu und biss der kleinen Ilvesheimerin mehrmals in den Oberkörper, vorwiegend in Oberarme und Schulter.

 

Zwei Joggerinnen gelang es schließlich, den Hund von dem Mädchen wegzuziehen. Der eilends verständigte Vater brachte das schwer verletzte Kind in eine Kinderklinik, wo es noch in der Nacht notoperiert wurde.

 

Der Ehemann der völlig geschockten Hundehalterin wurde ebenfalls verständigt, kam zum Ort des Geschehens und übernahm den Hund und kümmerte sich um seine Frau.

 

Nachdem beim Polizeirevier Ladenburg Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt wurde, haben mittlerweile die Beamten der Hundeführerstaffel die weiteren Ermittlungen übernommen. Auch das Veterinäramt der Stadt Mannheim wurde in Kenntnis gesetzt.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de