• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal / Maxdorf – Polizeibericht von der Polizeiwache Maxdorf sowie der Polizeiinspektion Frankenthal vom 17.10.2014

Frankenthal / Maxdorf / Metropolregion Rhein Neckar –

(Maxdorf) – Verkehrsunfallflucht

Am Donnerstag, dem 16.10.2014, gegen 19.00 Uhr, befuhr ein 9-jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Carl-Bosch-Straße in südliche Richtung. An der Kreuzung Carl-Bosch-Straße / Brunckstraße kam von links ein PKW, Marke BMW evtl. Coupé, Farbe silber mit schwarzer Motorhaube sowie schwarzen Felgen, „RP-Kennzeichen“ und missachtete die Vorfahrt des Jungen. Es kam zum Zusammenstoß bei dem sich der junge leicht am linken Fuß verletzte und an dem BMW das vordere rechte Blinkerglas beschädigt wurde. Der Sachschaden wird auf ca. 100.- € geschätzt.

Nach Angaben des 9-Jährigen war der Fahrer des BMW schnell an die Kreuzung, leitete eine Vollbremsung ein, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten. Das Fahrzeug blieb nach dem Zusammenstoß kurz im Kreuzungsbereich stehen und fuhr dann weiter. Der männliche Fahrer, maximal 50 Jahre alt mit kurzen Haaren zeigte noch „den Scheibenwischer“ bevor er weiterfuhr.

 

(Frankenthal) – Diebstahl von Wertgegenständen während des Sportunterrichts

Am Donnerstag, 16.10.2014, entwenden gegen 10:00 Uhr bisher unbekannter Täter während einer Sportunterrichtseinheit einer 6. Klasse aus einer Umkleidekabine der Peter-Trump-Halle mehrere Wertgegenstände. Insgesamt werden 4 Mobiltelefone, 2 Geldbeutel sowie ein Maxx-Ticket entwendet. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht genau bezifferbar.

 

 

(Frankenthal) – Verkehrsunfall mit schwer verletztem Rollerfahrer

Am Donnerstag, 16.10.2014, befährt ein 82-jähriger Rollerfahrer gegen 10:30 Uhr die Wormser Straße in Richtung Innenstadt. Nach ersten Ermittlungen kündigt dieser ein Abbiegen nach rechts in die Eisenbahnstraße durch die Betätigung seines Blinkers an, fährt dann aber doch weiter geradeaus. Ein aus der grundsätzlich untergeordneten Eisenbahnstraße kommender und in die Wormser Straße einbiegender 70-jähriger Peugeot-Fahrer erkennt dies zu spät und kollidiert mit dem 82-Jährigen. Letzterer wird bei dem nachfolgenden Sturz schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500€. Aufgrund des Unfallgeschehens wurde nun ein Ermittlungsverfahren gegen beide Verkehrsteilnehmer eingeleitet.

 

 

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unterpifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de