• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof gastiert zum Spitzenspiel in Offenbach

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.Am Sonntag (19. Oktober, 15.30 Uhr) kommt es zum lang ersehnten Derby zwischen den Offenbacher Kickers und dem SV Waldhof Mannheim. Das Nachholspiel vom 12. Spieltag wird vom Unparteiischen Martin Petersen aus Stuttgart geleitet. Der erfahrene Referee erhält Unterstützung durch Linienrichterin Karoline Wacker und Linienrichter Maurice Kern.

OFC im Aufwind
Die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt ist derzeit auf einem Höhenflug und liegt mit lediglich einem Zähler Rückstand sowie einem Spiel weniger auf dem Konto hinter Tabellenführer Saarbrücken. Erst am vergangenen Wochenende kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Teams, welches mit einem 1:1 (1:0)-Remis endete. Nach acht Dreiern in Folge musste sich die Schmitt-Elf mal wieder mit einem Unentschieden zufrieden geben. Seit März 2014 haben die Offenbacher in 22 Pflichtspielen nur einmal verloren (0:3 gegen Pirmasens) und sind zum elften Mal in Serie ungeschlagen. Anfällig zeigen sich die Nordhessen derweil bei Standardsituationen. Neun von zehn Gegentreffern kassierten die Offenbacher nach ruhenden Bällen – so auch in Saarbrücken. Beim letzten Sieg in Koblenz stand kein Neuzugang auf dem Feld. Die gleiche Mannschaft, die in der vergangenen Saison den 9. Platz belegte, steht derzeit auf einem Aufstiegs-Relegationsplatz. „So eine Entwicklung ist nicht alltäglich“, weiß OFC-Keeper Daniel Endres die Situation auf kicker-Nachfrage richtig einzuordnen. „Wir haben einen guten Kader und können Ausfälle gut ersetzen.“

SVW setzt Zeichen gegen Kassel
Der SV Waldhof Mannheim konnte seine Heimspielwochen mit einem 3:1 (2:1)-Erfolg gegen Kassel erfolgreich beenden. Sieben von 15 möglichen Zählern sicherte sich die Kocak-Elf im heimischen Carl-Benz-Stadion. Mann des Tages war Neuzugang Philipp Förster, der mit seinen beiden Treffern (45+1 u. 67.) maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beitrug. „Tolles Spiel, super Ergebnis, Kompliment an die Mannschaft“, lautete das kurze Statement von Trainer Kenan Kocak in der Pressekonferenz. Am kommenden Wochenende gastieren die Blau-Schwarzen beim Tabellenzweiten. Kocak erwartet eine kampfbetonte Partie und muss ausgerechnet auf seinen Sechser Sebastian Lindner verzichten. Der 22-jährige Mittelfeldakteur zog sich im Spiel gegen Hessen Kassel einen Außenbandriss im rechten Knie zu und wir voraussichtlich vier Wochen pausieren müssen. „Die Verletzung von Sebastian trifft uns schwer. Nichtsdestotrotz muss meine Mannschaft in der Lage sein, diesen Ausfall zu kompensieren. Offenbach ist klarer Favorit und steht nicht grundlos auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Rico Schmitt zählt zu den eingespieltesten Teams der Liga. Wir fahren aber nicht an den Bieberer Berg, um uns zu verstecken“, stellt Kocak klar.

Liveberichterstattung
Das Derby gegen Kickers Offenbach kann wie gewohnt über den Waldhof-Livestream verfolgt werden. Zudem berichtet der Hessische Rundfunk ab 15.30 Uhr live aus dem Stadion am Bieberer Berg.

Wichtige Fan-Informationen:
Am Spieltag selbst wird es eine Tageskasse für Fans aus Mannheim geben (Stadionöffnung: 13.30 Uhr). Aufgrund des zu erwartenden Andrangs empfehlen wir eine frühzeitige Anreise. Die Preise für den Gästebereich betragen im Stehplatzbereich 10,00 Euro (ermäßigt: 8,00 Euro) und im Sitzplatzbereich 16,00 Euro (ermäßigt: 11,00 Euro).

Anreise mit dem PKW:
• über A6, A67 und A5 nach Frankfurt
• Frankfurter Kreuz auf die A3 Richtung München/Würzburg/Offenbach/F-Süd
• Offenbacher Kreuz auf die A661 Richtung Bad Homburg
• bei der Ausfahrt Offenbach-Taunusring in Richtung Offenbach-Süd fahren
• Taunusring ca. 4 km folgen
• rechts abbiegen in die Bieberer Straße
• nach ca. 300 m links abbiegen auf den Bierbrauerweg
• der Gästeparkplatz befindet sich nach knapp 200 m auf der rechten Seite

Weitere Informationen zu erlaubten und nicht erlaubten Fanutensilien sowie zur Anreise per Bahn entnehmen Sie bitte der Homepage unseres Fan-Dachverbandes PRO Waldhof.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de