• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Stadtmarketingvereins Nibelungenstadt Worms im Dialog mit den Ortsvorstehern

Worms / Metropolregion Rhein Neckar – Auf Einladung des Stadtmarketingvereins Nibelungenstadt Worms trafen sich die Ortsvorsteherin von Ibersheim, Margit Zobetz und ihre Kollegen aus den anderen Ortsteilen zum Dialog mit dem Vorstand des Vereins. Der 1. Vorsitzende Helmut Emler begrüßte die Repräsentanten der Ort-steile und freute sich über eine fast vollzählige Präsenz. Mit der Schaffung einer Beteiligungs- und Kommunikationsplattform für definierte Zielgrup-pen trägt der Verein zur besseren Vernetzung der Akteure und zur Infor-mationsgewinnung in vielfältigen Facetten bei. Emler ging in seinen Aus-führungen auf die Ausrichtung, Aufgabenstellung und Struktur des Vereins ein. Stadtmanager Kai Hornuf, gab einen Überblick über die Aktivitäten und Mitwirkungsmöglichkeiten des Vereins und warb für eine Teilnahme aus den Ortsteilen an übergreifenden Projekten. In der anschließenden lebhaften Diskussionsrunde konnten viele gemeinsame Berührungspunkte und auch Anregungen aus den Vororten mitgenommen werden. Insbe-sondere die Aktivitäten im Hinblick auf die 200-Jahr-Feier von Rheinhes-sen 2016 wurden zu einem frühen Zeitpunkt angesprochen. Der Stadt-marketingverein konnte dabei mit Vorstandsmitglied Günter Reichart aus erster Hand Informationen weitergeben. Reichart, auch Vorstandsmitglied bei Rheinhessen-Marketing, erläuterte die Planungen für die Festivitäten im übernächsten Jahr, zeigte Beteiligungsmöglichkeiten auf und gab Denkanstöße für eine überregionale Bewerbung lokaler Aktivitäten. Die Veranstaltung im Rahmen der Dialogreihe des Stadtmarketing brachte für alle Beteiligten interessante Erkenntnisse, die in den kommenden Mona-ten verarbeitet werden. Die geäußerte Bitte der Teilnehmer nach einer Wiederholung dieser Veranstaltung wird in 2015 realisiert.
Pressemitteilung

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de