• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Gratulation zum Nobelpreis für Prof. Dr. Stefan W. Hell

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner gratuliert Prof. Dr. Stefan W. Hell (Göttingen/Heidelberg), dem am 8. Oktober 2014 für die Entwicklung hochauflösender Fluoreszenz-Mikroskopie der Nobelpreis für Chemie zuerkannt wurde:

„Als Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg gratuliere ich Prof. Dr. Stefan Hell sehr herzlich zum Chemie-Nobelpreis. Der wichtigste Wissenschaftspreis der Welt ist der verdiente Lohn für seine Forschungen auf dem Gebiet der hochauflösenden Fluoreszenz-Mikroskopie. Professor Hell hat zwischen 1981 und 1993 an der Universität Heidelberg studiert, promoviert und am European Molecular Biology Laboratory (EMBL) gearbeitet. In dieser Zeit legte er die Grundlagen für sein Werk, das nun von der Nobel-Akademie gewürdigt wurde. Seit 2003 leitet er am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg zudem die Abteilung „Optische Nanoskopie“. Heidelberg ist eine Wissenschaftsstadt – Professor Hell steht nun in einer Reihe mit vielen großen Forschern, die hier gelebt und gewirkt haben und ebenfalls mit dem Nobelpreis ausgezeichnet worden sind. Meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem herausragenden Erfolg!“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de