• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Seniorenvorstellung im Theater Alte Werkstatt “Der Geizige – Geld regiert die Welt”

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar.

In Kooperation mit dem Seniorenbüro zeigt das Theater Alte Werkstatt die Pfälzer Komödie nach Moliére „Der Geizige – Geld regiert die Welt”

am

Samstag, 18.Oktober 2014, um 15.00 Uhr.

Zum Inhalt:

Die Hauptperson ist der Frankenthaler Harpagon, der sich sicher ist, dass alle immer nur sein Geld wollen: Kutscher, Koch, selbst seine Kinder. Einfach alle wol-len ihn ausrauben, bestehlen, betrügen oder ihn auf anderem Weg um sein Erspartes bringen. Daher ver-gräbt er sein Vermögen im Garten und schützt es mit den besten Alarmanlagen. Getrieben von der Gier nach noch mehr Geld zahlt er seinen Angestellten Hungerlöhne und will seine beiden Kinder gewinnbringend an reiche Witwen bzw. Witwer verheiraten. Die Kinder wollen sich dem Willen des Vaters aber einfach nicht beugen und hecken einen Plan aus, wie sie ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen können. Denn sie wissen: das Einzige, was ihren Vater noch aufhalten kann, ist Geld! Dieser äußerst komische Kampf um Liebe und Reichtum spielt sich auf einer sich drehenden Bühne. So werden die verschiedenen Orte dargestellt: das Haus und den Garten des Geizigen, sowie eine schicke Bar mit dem vieldeutigen Namen „Kostbar“.

Die Karten für die Seniorenvorstellung im Theater Alte Werkstatt in der Wormser Straße 109 kosten auf allen Plätzen 12,00 € pro Person. Kartenreservierungen un-ter Telefon: 06233 / 354 826.

Die Pfälzer Komödie „Der Geizige – Geld regiert die Welt” wurde von Sascha Stegner inszeniert.Besetzung: Werner Metzler, Christine Wiebauer, Oli-ver Dietrich, Jürgen Hellmann, Angelika Dietrich, Silke Ohndorf, Sina Weiß, Christian Birko-Flemming, Danilo Fioriti, Sabine Asal-Frey und Vera Frey

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de