• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhofen / Lampertheim – Einen Mattenkrimi erlebten die Zuschauer am Tag der Deutschen Einheit in der Altrheinhalle Lampertheim

Marcel Knittel im roten Trikot (RSL 2000) und Fabian Gohlke (SVG Nieder-Liebersbach) Quelle "Marion Stein
Marcel Knittel im roten Trikot (RSL 2000) und Fabian Gohlke (SVG Nieder-Liebersbach) Quelle “Marion Stein

Lampertheim / Sandhoefn / Metropolregion Rhein Neckar -Im vorgezogenen Kampf der Klasse 75 kg Freistil gewann Sascha Knittel nach knapp 5 Minuten durch technische Überlegenheit. Einen Abwechslungsreichen Kampf sahen die Zuschauer dann in der Klasse bis 55 kg, wo Antonino Lupo seinen Gegner am Rande einer Schulterniederlage hatte. Beim Stand von 8:10 Punkten für seinen Gegner Daniel Layer musste sich Lupo kurz vor dem Pausengong auf Schultern geschlagen geben. Schwer zu Kämpfen hatte dann Freistilass Dariusz Filipczak im griechisch-römischen Stil der 130 kg Klasse. Sven Lay machte ihm das Leben schwer und Filipczak musste alles aufbringen um den 8:6 Siege nach Hause zu bringen. Salih Caliskan musste sich gegen Patrick Eckert auf Schultern geschlagen geben, ehe Freistiltrainer Andreas Osipov Azeddine Azzaaoui mit 9:2 besiegen konnte. Somit stand es zur Pause 7:8 für die SVG Nieder-Liebersbach. Michael Knittel hatte nach der Pause Sven Helwig als Gegner. Sicher und routiniert konnte er Helwig mit 7:0 besiegen was dem RSL zwei Mannschaftspunkte einbrachte. Robert Karkusov konnte im Anschluss Florian Otto sicher mit 2:0 besiegen, ehe Abdurahmann Temirhanov seinen Gegner Steffen Layer überraschend deutlich mit 10:0 besiegte. Im vorletzten Kampf musste Nils Lott dann eine Sekunde vor Schluss mit 3:18 seinem Gegner Alexander Graf den technischen Überlegenheits Sieg überlassen. Somit stand es vor dem letzten Kampf 13:12 für das RSL 2000. Wie letzte Woche musste damit die Entscheidung im letzten Kampf fallen, hier standen sich Marcel Knittel und Fabian Gohlke gegenüber. Knittel zeigte Nervenstärke und bezwang seinen Gegner mit 11:3 Punkten, womit das RSL mit 16:12 als Sieger die Matte verließ.

 

 

 

Am Samstag waren die RSL Ringer zu Gast beim KSV Berghausen. Dort reichte es zu einem 17:17 Unentschieden. Im Auftaktkampf sahen die Zuschauer wieder einen bunten Kampf wo sich Philipp Marks und Antonino Lupo nichts schenkten. Lupo musste sich nach 4:20 Minuten auf Schultern geschlagen geben. Klar bestimmte Dariusz Filipczak seinen Kampf und gewann nach voller Kampfzeit mit 0:9. Gegen Norbert Kollar hatte Salih Caliskan keine Chance und musste sich kurz nach der Pause mit 16:0 geschlagen geben. In der 98kg Klasse zeigte Andreas Osipov eine Klasse Leistung und siegte nach 4:19 Minuten technisch Überlegen mit 0:16 Punkten. Im letzten Kampf vor der Pause siegte Michael Knittel überzeugend mit 2:17 Punkten gegen Carsten Tscheulin.

 

Mit Robert Karkusov und Viatcheslav Kolossov standen sich zwei starke Ringer gegenüber. Nach der vollen Kampfzeit konnte sich Karkusov mit 0:4 Punkten durchsetzen was dem RSL zwei Mannschaftspunkte einbrachte. Nach etwas mehr als zwei Minuten konnte Abdurahmann Temirhanov mit 0:16 gewinnen, ehe Nils Lott mit 17:1 unterlag. Sascha Knittel führte bis kurz vor Schluss mit 1:0, ehe seinem Gegner noch eine 1er Wertung gelang und er den Kampf für sich entscheiden konnte. Im Abschlusskampf standen sich Patrick Püspöki und Robin Banghard gegenüber. Leider verletzte sich Püspöki und musste dem Kampf aufgeben, womit der Kampf mit 17:17 endete.

 

Marcel Knittel zeigte sich zufrieden, da man nur mit einem Sieg am Wochenende gerechnet hatte. Allerdings wäre in Berghausen mehr drin gewesen.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de