• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 5. Europäisches Filmfestival der Generationen – zum ersten Mal in Ludwigshafen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar –Bereits zum fünften Mal findet das Europäische Filmfestival der Generationen statt, in diesem Jahr zum ersten Mal in Ludwigshafen. Von Mittwoch, 8. Oktober, bis Freitag, 10. Oktober, jeweils um 15 Uhr, werden im Stadtratssaal im Rathaus Filme über das Älterwerden gezeigt und zwar für Jung und Alt.

Ludwigshafen beteiligt sich mit insgesamt drei Filmen an diesem Festival. Zu jedem Film sind Filmpaten eingeladen. Im Anschluss an jeden Film findet eine Gesprächsrunde mit den Filmpaten statt. Gezeigt werden am 8.Oktober “Sein letztes Rennen”, Filmpate ist Dr. Jörg Breitmaier, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Krankenhaus Zum Guten Hirten “Philomena” am 9. Oktober, Filmpatin ist Barbara Kohlstruck, Dekanin des Protestantischen Kirchenbezirks Ludwigshafen und am 10. Oktober “Madame empfiehlt sich”, Filmpate ist Marcel Jurkat, Leiter der Repräsentation und Städtepartnerschaften im Büro der Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Es gibt keine Platzreservierungen; ebenso findet keine Anmeldung statt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de