• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Querflötistin Kathrin Christians lädt zu neuem Konzertformat ein

Locke

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Auftakt für eine neue Reihe: Bei „Kathrin Christians Presents“ trifft Entertainment auf klassische Musik – dies im besonderen Ambiente des Landguts Lingental vor den Toren Heidelbergs. Der Konzertabend am Freitag, 17. Oktober, 19.30 Uhr, steht unter der Überschrift „Ab in die Zukunft“. Querflötistin Kathrin Christians wird das Publikum auf eine Zeitreise durch die Epochen entführen – von der Klassik über die Romantik in die Neuzeit. Eingeladen hat sie für diesen Abend die Künstler Elena Martinez Eisenberg (Violine), Fabian Struwe (Viola) und Johann Aparicio-Bohorquez (Violoncello). Die musikalische Reise führt von Wolfgang Amadeus Mozart über Max Reger zu Ferdinand Thieriot und Aleksey Igudesman.

Kathrin Christians möchte mit der Konzertreihe neue Wege gehen, neugierig machen auf klassische Musik und unbekannte Werke: „Klassische Konzerte schrecken viele Menschen ab, vor allem jüngere Zuhörer. Klassik gilt als elitär und emotionslos – ich möchte zeigen, dass Klassik Spaß machen kann und durchaus emotional ist“, beschreibt die 30-Jährige das Konzept.
Das neue Konzertformat „Kathrin Christians Presents“ verbindet daher gekonnt klassische Werke mit Entertainment – Christians selbst führt durch den Abend und lädt für jedes Konzert andere Künstler ein. „Durch mich werden die Zuhörern auch die Menschen hinter den Instrumenten kennenlernen. Sie können sich an der Musik erfreuen und ich kann ihnen musikalische Empfehlungen in der Kammermusik geben. Jeder Konzertabend wird von einer persönlichen und privaten Ebene bestimmt sein“, freut sie sich. Weitere Konzertabende in Lingental sind für den 14. November und 12. Dezember dieses Jahres geplant.
Kathrin Christians spielt auf nationalen und internationalen Bühnen – Nizza, Palermo, Ouagadougou, Seoul, Bangkok, Saint Tropez, Lucerne, Pretoria, Berlin, Frankfurt… ihr Querflötenspiel ist bekannt für die perlende Leichtigkeit und flinken Figuren. Den ersten Wettbewerb im Querflötenspiel gewann Christians im Alter von zwölf Jahren. Sie studierte Querflöte in Mannheim, München und Stuttgart. Das Masterstudium schloss sie 2012 an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Davide Formisano mit der Abschlussnote 1 mit Auszeichnung ab. Mit nur 23 Jahren wurde sie 1. Soloflötistin der Heidelberger Sinfoniker, wie auch des Mannheimer Mozartorchesters. Zahlreiche Konzerte führten sie durch Deutschland, Schweiz, Österreich, Spanien, Italien, Frankreich, Dänemark, Griechenland, Japan, Südkorea, Thailand und nach Afrika.
Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe „Kathrin Christians Presents“ unter www.kathrinchristians.de/presents
DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de