• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockey Herren : Mannheimer HC – Nürnberger HTC 2:1 (0:0)

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Die Herren des Mannheimer HC haben ihr Heimspiel gegen den Nürnberger HTC knapp mit 2:1 (0:0) gewonnen. Dank dieses zweiten Saisonsieges klettern die Quadratestädter in der Tabelle vorerst auf den fünften Platz. „Endlich sind wir für unseren Einsatz auch mal wieder belohnt worden“, freute sich MHC-Betreuer Sören Beßler. „Jetzt hoffen wir vor den nächsten Spielen in Hamburg, dass bei uns endlich der Knoten geplatzt ist.“

 

Mannheim hatte in der ersten Hälfte Gegner und Ball ganz gut im Griff – allerdings nur bis zum Nürnberger Schusskreis, wo es in schöner Regelmäßigkeit den Ball bei Olympiasieger Max Müller und seinen Abwehr-Nebenleuten ablieferte. So lud der MHC die defensiv gut stehenden Gäste immer wieder zu gefährlichen Kontern ein, doch auch der Mannheimer Defensivverbund ließ keinen Treffer zu, sodass es folgerichtig mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause ging.

 

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Seitenaus schaltete Mannheims Christopher Held am schnellsten und bediente in der Mitte den Argentinier Guido Barreiros, der ohne größere Mühe den ersten Treffer der Partie markierte (37.). Das Tor gab den Mannheimern zusätzlichen Rückenwind. Jetzt wollten sie sichtlich mehr. Doch in der 50. Minute stellte Nürnberg alles wieder auf Anfang. Der Eckentreffer von der Linksablage durch Max Müller war besonders ärgerlich für den MHC, weil die Eckenabwehr noch gar nicht formiert war, als die Schiedsrichter die Ecke bereits freigaben und damit den MHC überraschten. Doch der Gegentreffer wirkte – ebenso wie der eigene – belebend auf die Gastgeber, die den Sieg nun scheinbar erzwingen wollten. Am Ende war es in der 56. Minute ein sehenswerter Sololauf von Jan Philipp Fischer, der über rechts in den Kreis eindrang und den Ball mit der Rückhand über den Nürnberger Schlussmann ins lange Eck lupfte. Mannheim verwaltete die knappe Führung nun geschickt und fuhr so zum zweiten Mal in dieser Saison die drei Punkte ein.

 

Tore:

——————————–

1:0       Guido Barreiros (36.)

1:1       Maximilian Müller (KE, 50.)

2:1       Jan Philipp Fischer (56.)

 

Strafecken:

MHC 2 (kein Tor) / NHTC 3 (1 Tor)

 

Grüne Karten:

Tomas Prochazka (Meckern) / NHTC (Foulspiel)

 

Zuschauer: 150

 

Schiedsrichter:

F. Lubrich / D. Neideck

 

 

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:

www.hockeyliga.de

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de