• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – „Heidelberger Schatzkiste“ kann beim Heidelberger Herbst gefüllt werden

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Heidelberger Schatzkiste kann beim Heidelberger Herbst gefüllt werden. Dringend nötig haben es viele. Zum Beispie Janina. Sie ist 21 Jahre alt und hat mehrere Jahre auf der Straße gelebt, weil sie sich mit ihrer Mutter nur noch gestritten hat. Devrim ist 22 Jahre alt, hat Diabetes und ist während der Hauptschulprüfung ins Koma gefallen. In ihrer Familie waren die Verhältnisse so schlimm, dass sie es nicht geschafft hat, den Abschluss nachzuholen. Beide wünschen sich nichts mehr als einen Ausbildungsplatz, eine geregelte Alltagsstruktur und eine sichere Wohnsituation. Die „Heidelberger Schatzkiste“ kommt in diesem Jahr jungen Menschen wie Janina und Devrim zugute. Das Förderprojekt 2014 ist der Hilfsfonds der Jugendagentur Heidelberg. Gefüllt werden kann die „Heidelberger Schatzkiste“ am kommenden Samstag, 27. September, beim Stadtfest Heidelberger Herbst: 20 der kleinen Kisten stehen an den Ständen des Heidelberger Schaustellerverbandes.
Mit dem Hilfsfonds der Jugendagentur werden junge Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren unterstützt, die sich in kurzfristigen finanziellen Notlagen befinden. 100 junge Menschen erhalten so jedes Jahr eine Perspektive. „Wir greifen auf den Notfonds zurück, wenn zum Beispiel nur ein schnelles Darlehen verhindern kann, dass ein junger Mann seine Wohnung verliert, oder wenn zum Beginn einer Ausbildung neue Kleider und Fahrtickets gekauft werden müssen“, erklärt Gerd Schaufelberger, Geschäftsführer der Jugendagentur Heidelberg.
„Jeder, der die Schatzkisten beim Heidelberger Herbst stehen sieht, sollte an diese jungen Menschen in Not denken. Ein oder zwei Euro hat jeder schnell zur Hand”, so Mike de Vries, Geschäftsführer der Heidelberger Marketing GmbH. Heidelberg Marketing hat die „Heidelberger Schatzkiste“ gemeinsam mit dem Citymarketingverein Pro Heidelberg und der Heidelberger Wirtschaftsförderung ins Leben gerufen.
Spenden für die „Heidelberger Schatzkiste“ können auch direkt auf das Konto der Jugendagentur eingezahlt werden (Stichwort „Schatzkiste”, Spendenkonto IBAN DE71 6602 0500 0007 7233 00, Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe). Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de