• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Schwetzingerstadt – POLIZEIWAHRNUNG: Vorsicht Trickdiebe unterwegs!

Mannheim (ots) / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Opfer gleich mehrerer Trickdiebe wurde am Montagmittag eine 79-jährige Seniorin in der Schwetzingerstadt.

Im Laufe des Vormittags wurde die gehbehinderte Frau in der Seckenheimer Straße von einem Unbekannten angesprochen. Der Mann erzählte der Frau, dass deren Bank das Computersystem abschalten werde und daher ihre Ersparnisse noch im Laufe des Tages vom Finanzamt eingezogen würden. Daraufhin begab sich die Frau zu ihrer Bank, hob ihr Geld ab und ging nach Hause.

Etwa zwei Stunden später klingelte es an der Haustür der Rentnerin in der Keplerstraße. Unter dem Vorwand in der Wohnung gebe es Probleme mit der Wasserinstallation verschaffte sich ein angeblicher Handwerker Zutritt zur Wohnung. Durch hektisches Reden und Herumhantieren am Abfluss der Spüle lenkte der Unbekannte die Geschädigte ab und verließ bereits nach wenigen Minuten wieder die Wohnung. Weitere zwei Stunden später stellte die Frau fest, dass ihre Handtasche mit Geldbeutel und dem abgehobenen Bargeld weg war.

Die Polizei sucht nun nach den folgend beschriebenen Männern:

Erster Täter (Ansprecher): Ca. 60 Jahre alt, 1,70m groß, grauer 3-Tage-Bart, kurzes graues Haar, normale Statur, sprach Deutsch ohne Auffälligkeiten

Zweiter Täter (angeblicher Handwerker): Etwa 55 bis 60 Jahre alt, gedrungene Figur, graues Haar, grauer Bart, gestreifte Weste.

Eventuelle Zeugenhinweise werden unter 0621/174-0 erbeten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de