• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Aktion „Sicherer Schulweg“ mit Willi Wachsam

Willy22092014Neustadt/ Metropolregion Rhein-Neckar.Vergangene Woche wurden in Neustadt an der Weinstraße 465 Kinder eingeschult. Viele von ihnen legen den Schulweg ohne die Begleitung Erwachsener zurück.

Um den Schulanfängerinnen und Schulanfängern den Einstieg in dieser Hinsicht zu erleichtern, organisiert die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit der Polizei zum sechsten Mal die Aktion „Sicherer Schulweg“ mit Maskottchen Willi Wachsam. Stellvertretend für alle Schulen wurden die Erstklässler in diesem Jahr von Oberbürgermeister Hans Georg Löffler in der Heinz-Sielmann-Schule begrüßt.

Bereits in den Sommerferien wurden die freundlichen Holzfiguren, die Autoführer zu erhöhter Achtsamkeit gegenüber den Schulkindern auffordern sollen, in der Nähe der Grundschulen angebracht.

Die Krokodile wurden in liebevoller Handarbeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schreinerei und der Tagesstätte für psychisch kranke Menschen des Christlichen Jugenddorfes (CJD) hergestellt und vom Bauhof befestigt.

Die Aktion „Sicherer Schulweg“ ist eine Ergänzung zur Arbeit der Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion, Helmut Buchert und Peter Euler, die alljährlich zu Schulbeginn besonders aktiv sind und Schülerinnen und Schüler sowie Eltern informieren und auf mögliche Gefahrenquellen hinweisen.

Foto: Willi Wachsam soll dafür sorgen, dass Schulkinder sicher ankommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de