• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Tierschutzverein begrüßt Ansiedlung eines Tierkrematoriums im Stadtteil Rheingönheim

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Tierschutzverein: Tierschutzverein begrüßt Ansiedlung eines Tier-krematoriums im Stadtteil Rheingönheim

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins begrüßte die 1.Vorsitzende, Doris Regler, die geplante Ansiedlung eines Tierkrematoriums in Rheingönheim. Für viele Tierbesitzer ist es wichtig von seinem gestorbenen Tier in Würde Abschied nehmen zu können, so Regler.

Der Verein konnte im Jahr 2013 31 Katzen, vier Vögel und fünf Kaninchen vermitteln.

31 scheue weibliche Katzen und 17 scheue Kater wurden über den Tierschutzverein kastriert. Die Zahl der verwilderten Katzen nimmt ständig zu. Insgesamt versorgt der Verein zwischen 200 bis 300 solche Katzen, die ohne direkten Kontakt zum Menschen leben. Mit großen Kosten werden diese Tiere mit Futter und bei Bedarf tierärztlich versorgt. Die hohe Zahl liege, so Doris Regler, auch daran, dass Katzenbesitzer ihre Freigängerkatzen nicht kastrieren lassen. Nach wie vor fordert der Verein daher eine Kastrationspflicht für Freigängerkatzen.

Die 1.Vorsitzende bedankte sich bei allen Spendern, die im Laufe des Jahres den Verein unterstützt haben. Ohne diese Spenden wäre die finanzielle Lange des Vereins noch schlechter.

In den Beirat wurden gewählt: Jasmin Schwanitz, Gabriele Vahldieck, Dagmar Frey, Ulrike und Christian Weyand und Iris Kaspar.

Dr. Rainer Metz und Ulrike Becker wurden zu Kassenprüfern gewählt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de