• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Schwerer Unfall an der Kreuzung Untermühlaustraße / Hansastraße

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 09.15 Uhr in Mannheim an der Kreuzung Untermühlaustraße / Hansastraße.
Eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei befuhr die Untermühlaustraße mit Sondersignal in Fahrtrichtung Waldhofstraße und war auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Person sowie einer S-Bahn am Bahnhof Waldhof. Der Fahrer des Streifenfahrzeugs der Bundespolizei fuhr in die Kreuzung Untermühlaustraße / Hansastraße ein und übersah hierbei den Mercedes des von links aus der Hansastraße kommenden 47 jährigen Mannheimer. Der Streifenwagen, ein VW T5, erfasste den Mercedes auf der Beifahrerseite und wies diesen Richtung Anwesen Hansastraße 44 ab. Der Mercedes schleuderte über den Gehweg Richtung Eingangsbereich und beschädigte hierbei eine Müllbox, den Eingangsbereich, eine Fensterscheibe sowie eine Jalousie des Anwesens. Eine 58 jährige Mannheimerin, die im Eingangsbereich des Anwesens stand, wurde durch umherfliegende Teile leicht verletzt. Der Fahrer des Mercedes wurde schwer verletzt in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert. Das Streifenfahrzeug der Bundespolizei wurde zunächst gegen einen geparkten Mercedes geschleudert, dann gegen ein Verkehrszeichen und kam schließlich an einem geparkten Ford zum Stillstand. Die beiden Beamten der Bundespolizei wurden verletzt und kamen ebenfalls in eine Mannheimer Klinik. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000.- Euro geschätzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de