• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Rund um den Wurstmarkt aus Polizeisicht

Bad Dürkheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.
In den Abend- und Nachtstunden des Freitag (19.09.) wurden der Polizei drei Raubdelikte bekannt, die sich rund um das Festgelände ereigneten.
Etwa gegen 20.00 Uhr hielte sich ein 13 und ein 14jähriger aus der VG Freinsheim bei der Holzbrücke zu den Salinen in der Nähe des Auto-Scooter auf. Dort wurde sie von drei unbekannten Jugendlichen unter Androhung von Gewalt aufgefordert, ihre Geldbörsen herauszugeben. Aus der Börse des 13jährigen entnahmen die drei Täter 10 Euro und den Haustürschlüssel, gaben die Börse zurück und flüchteten anschließend.
Gegen 02.00 Uhr raubten mehrere Unbekannte einem 21jährigen Mannheimer, der sich unterhalb der Kapelle erleichterte, die Geldbörse. Nachdem die Täter das Bargeld entnommen hatten, gaben sie dem jungen Mann die Geldbörse wieder zurück.
Zwischen 00.15 und 00.30 Uhr wurden zwei 19 und 21 Jahre alten Brüder, die sich an der Kapelle aufhielten, aus einer etwa 10 köpfigen Personengruppe heraus geschlagen und getreten und zwei Mobiltelefone und eine Geldbörse geraubt.
An einer Kontrollstelle wurden von den beiden Geschädigten zwei Jugendliche aus Ludwigshafen mit hoher Wahrscheinlichkeit als tatverdächtig erkannt.
Bereits gegen 19.00 Uhr kam es beim Auto-Scooter zu einer ersten Körperverletzung leichter Art zwischen Jugendlichen. Weitere sieben Delikte, davon zwei als gefährliche Körperverletzung eingestuft, die sich zwischen 00.10 und kurz vor 05.00 Uhr ereigneten, wurden von den Einsatzkräften der Wurstmarkt-Wache aufgenommen.
Daneben wurden am Nachmittag und in der Freitagnacht mehrere Strafanzeigen wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und Fahrraddiebstals aufgenommen. Gegen drei Personen mussten Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de