• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Freiwilligentag der MRN – Auch OB Dr. Kurz und Bürgermeisterin Dr. Freundlieb packen mit an

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Unter dem Motto „Mach mal blau – für andere!“ geht am 20. September 2014 der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar in die vierte Runde. 294 gemeinnützige Projekte in der Region, davon 28 in Mannheim zeigen die ganze Vielfalt des bürgerschaftlichen Engagements in Stadt und Region.

Auch Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und Bildungsdezernentin Dr. Ulrike Freudlieb packen mit an für die gute Sache. Dr. Kurz besucht am Freiwilligentag den Drogenverein Mannheim e.V. in K 3, 11-14, 68159 Mannheim. Von 15 bis 16 Uhr wird er bei der Renovierung des Kontaktladens im Eingangsbereich mithelfen. „Bürgerschaftliches Engagement und das Ehrenamt sind unentbehrlich für unsere Stadt. Ich bin tief beeindruckt vom Engagement so vieler Bürgerinnen und Bürger und danke allen Beteiligten, die zusammen mit so vielen Menschen in unserer Region am Freiwilligentag etwas Gutes, Sinnvolles und Bleibendes leisten werden. Dieser Dank gilt auch all jenen Ehrenamtlichen, die ihr Wissen und ihre Zeit seit Jahren für die Gemeinschaft einbringen und auch den Sponsoren, die den Freiwilligentag unterstützt haben, damit die vielen handwerklichen Projekte umgesetzt werden können“, erläutert der Oberbürgermeister sein Engagement.

Auch Bildungsdezernentin Dr. Ulrike Freundlieb wird von 9 bis 11 Uhr ihren „grünen Daumen“ im Schulgarten der Hans-Zulliger-Schule, Mittelstraße 137, 68169 Mannheim, unter Beweis stellen. Neben Spaß am Gärtnern hat die Bürgermeisterin für Bildung, Jugend und Gesundheit dabei schon von Berufs wegen ein großes Interesse daran, die neu anzulegende Gartenanlage um eine Kräuterspirale zu bereichern.

Unter https://www.wir-schaffen-was.de/fuer-freiwillige.html finden Sie weitere Informationen zu den Projekten am Freiwilligentag.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de