• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Andreas Müss aus Ludwigshafen ist neuer Bezirksvorsitzender der Vereinigung Badisch Pfälzischer Karnevalvereine e.V. für die Vorderpfalz

Neuwahl Vorderpfalz IMG_5103Speyer / Metropolregion Rhein Neckar – Andreas Müss ist neuer Bezirksvorsitzender Vorderpfalz der Vereinigung Badisch Pfälzischer Karnevalvereine e.V.

Mit 35 Stimmen setzte sich in der gestrigen Wahl zum Bezirksvorsitzenden Vorderpfalz, Andreas Müss aus Ludwigshafen (jüngster Ehrenvorsitzender und Ex Stadtprinz der Rheinschanze Ludwigshafen) als Nachfolger für den kürzlich verstorbenen Hans Müller durch.

45 Vereine waren bei der außerordentlichen Bezirksversammlung am Abend des 12.09.2014 ins Ägidienhaus in Speyer gekommen, um den Bezirksvorsitzenden für die Vorderpfalz als Nachfolger für Hans Müller zu wählen. 2. Bewerber um das Amt war Detlef Valnion vom KV 1840 Neustadt, der 8 Stimmen auf sich vereinen konnte. Darüber hinaus gab es 2 Enthaltungen.

Der Bezirksvorsitzende wurde zunächst nur für die Zeit der restlichen Amtsperiode gewählt. In 2015 erfolgen dann die regulären Wahlen mit einer Amtszeit von drei Jahren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de