• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Märchenstunde in der Stadtbücherei: Rumpelstilzchen

Frankenthal/ Metropolregion Rhein-Neckar.Am Donnerstag, 25. September 2014, um 15.30 Uhr, steht wieder eine Märchenstunde mit Sigrid Schmitt auf dem Kinderprogramm der Stadtbücherei Frankenthal, Welschgasse 11.

Einfühlsam und spannend erzählt Sigrid Schmitt das bekannte Märchen „Rumpelstilzchen“ der Gebrüder Grimm für Kinder ab 5 Jahren.

Es war einmal ein Müller, der behauptete, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen könne. Der König ließ die verzweifelte Müllerstocher über Nacht in eine Kammer voll Stroh einschließen. Plötzlich erschien ein kleines Männchen. Es bot ihr Hilfe an und forderte als Gegengabe ihren Schmuck. In der dritten Nacht hatte das Mädchen aber nichts mehr, was sie dem Männchen geben konnte und versprach ihm ihr erstes Kind. Erfreut über das viele Gold, nahm der König sie zu seiner Frau. Nach einem Jahr brachte die Königin ein schönes Kind zur Welt. Da tauchte das Männchen wieder bei ihr auf und verlangte, was sie ihm versprochen hatte. Die Königin jammerte und weinte so sehr, dass das kleine Männchen Mitleid mit ihr hatte. Wenn sie seinen Namen wüsste, dürfe sie ihr Kind behalten. Wird die Königin es schaffen, den Namen des kleinen Männchens zu erraten?

Da die Teilnahme an der Kinderveranstaltung kosten-los und die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird
um Voranmeldung gebeten ab Donnerstag, 18. Sep-tember 2014, in der Stadtbücherei Frankenthal, Welschgasse 11, zu den üblichen Öffnungszeiten (montags 14 – 18 Uhr, dienstags, donnerstags und freitags 10 – 18 Uhr und samstags 10 – 13 Uhr).
Infos telefonisch unter der 06233/89630 oder auf der Internetseite www.frankenthal.de/stadtbuecherei.

Die Stadtbücherei freut sich über eine Spende bei kostenlosen Veranstaltungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de